Kreisklasse West – 26.Spieltag am 20.09.2020

DJK Gnotzheim – SSV Oberhochstatt 1:4 (0:1)

Verjüngte SSV-Elf mit tollem Restart

Ziemlich genau 10 Monate nach dem letzten Punktspiel hat der SSV Oberhochstatt mit einem deutlichen 4:1-Sieg bei der DJK Gnotzheim einen perfekten „Restart“ aus der Corona-Pause hingelegt.

Mit Lothar Satzinger stand dabei ein neuer alter Bekannter an der Seitenlinie, der mit Nils Geiger, Tim Rusam und Adrian Herbst in seiner Startaufstellung gleich auf drei 18jährige Youngster setzte. In der 2.Mannschaft (gecoacht von Bastian König) waren es sogar deren vier. Trotz deutlich mehr Ballbesitz konnte der SSV allerdings in der ersten Hälfte nur wenig Durchschlagskraft entwickeln. Stefan Auernhammer sorgte mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus 20 Metern in der 23.Minute für die Führung. Diese war durchaus etwas schmeichelhaft, da SSV-Keeper Michael Hammer dreimal gegen die DJK-Offensive glänzend parieren musste.

Nach der Pause war es lange Zeit ein ähnliches Bild. Erst in der Schlussphase kamen die Zuschauer wieder auf Ihre Kosten. So konnte sich SSV-Urgestein Andreas Auernhammer nach Flanke von Nico Loy gegen seine beiden Bewacher durchsetzen und mit einem Heber die vermeintliche Vorentscheidung erzielen (67.). Kurz darauf traf der Torschütze noch die Latte nachdem sein Bruder Stefan am Keeper gescheitert war (69.) und Tim Rusam vergab das 3:0 frei vor dem Tor (72.). Im Gegenzug konnte Dominik Kamm mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Nun drohte dem SSV die Luft auszugehen und die DJK drängte auf den Ausgleich. Doch in der Schlussphase konnte Andreas Auernhammer seine Kopfballstärke unter Beweis stellen und traf aus knapp 16 Metern nach Flanke von Patrick Mühlöder (87.), sowie nach einer Ecke von Tim Rusam (90.). So sorgte der älteste Spieler auf dem Platz für einen Hattrick und zufriedene Gesichter auf Seiten des SSV.

Am kommenden Wochenende ist der SSV als aktueller Tabellendritter zu Gast beim Zweiten, dem SC Polsingen. Dies dürfte ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um die Spitzenplätze sein.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Hannes Hager, Tillmann Schäfer, Nils Geiger, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher, Stefan Auernhammer, Tim Rusam, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Patrick Mühlöder, Andreas Neubauer (beide eingewechselt), Jonas Ellinger

SR: Josef Werner (Wolframs-Eschenbach)

Gnotzheim II – SSV II 1:1 Tor SSV: Tobias Treiber