Kreisklasse West – 18.Spieltag am 11.10.2020

SSV Oberhochstatt – SG Pfofeld/Theilenhofen 4:0 (1:0)

SSV als großer Gewinner des Spieltages

Im Hinspiel musste sich die SSV-Elf auswärts nach einem gutklassigen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal wurde wieder Tempo und guter Fußball geboten, jedoch mit einem gravierenden Unterschied. Diesmal siegte der SSV deutlich mit 4:0.

Kurz nach dem Anpfiff lag der Ball schon im Tor der Gäste, als Andreas Auernhammer nach Flanke seines Bruders Stefan einnetzte (5.), doch der Schiedsrichter wollte ein Foul gesehen haben, sodass der Treffer nicht zählte. Die von Andreas Heid trainierten Gäste aus Pfofeld sorgten in der ersten Hälfte immer wieder für Druck, konnten bis auf ein paar Distanzschüsse jedoch keine nennenswerten Chancen vorzeigen. Kurz vor der Pause nutzte der SSV einen Querschläger der Gäste, als Nils Geiger scharf auf Stefan Auernhammer flankte, der den Ball unter die Latte hämmerte (42./8.Saisontor).

Nach der Pause zeigten beide Mannschaften weiterhin eine temporeiche Partie, wobei der SSV trotz des Ausfalles des Toptorschützen und Kapitäns Bastian Walcher die weitaus effizientere Mannschaft war und immer zum richtigen Zeitpunkt traf. Aus einer Kontersituation heraus erzielte der 18-Jährige Tim Rusam abgebrüht das 2:0 für die Satzinger-Elf (57./1.Saisontor). Die Pfofelder gaben keineswegs auf und hatten Pech, als ein Distanzschuss von Daniel Müller nur an den Pfosten klatschte (62.).In dieser Druckphase schlug der SSV wieder zu und erzielte das 3:0, als der umsichtig leitende Unparteiische nach Foul an Andreas Auernhammer auf Vorteil erkannte, Nils Geiger der Ball über den Keeper hob und Stefan Auernhammer einköpfte (73./9.Saisontor). In der 83.Minute fiel dann gar das 4:0 als SSV-Keeper Michael Hammer weit abgeschlagen hatte, und Stefan Auernhammer von zwei Gegenspielern bedrängt noch querlegen konnte auf seinen Bruder Andreas, der volley vollstreckte (83./10.Saisontor). In Summe muss man sagen, dass das Ergebnis sicher um zwei Tore zu deutlich ausgefallen ist. Besonders hervorzuheben ist auch noch die tolle Leistung von Dominik Schweinesbein auf der Spielmacherposition, sowie die starke Abwehrleistung des SSV.

Da alle anderen Mannschaften in der Spitzengruppe verloren haben, war der SSV somit der strahlende Gewinner des Spieltages und rückt auf den 2.Tabellenplatz vor. Bei einem Spiel weniger hat der SSV auch nur noch einen Punkt weniger als der Spitzenreiter Röttenbach. Am kommenden Wochenende ist man dann zu Gast beim SV Westheim.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Tim Nürminger, Hannes Hager, Tillmann Schäfer, Nils Geiger, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Nico Loy , Stefan Auernhammer, Tim Rusam, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Niklas Satzinger, Andreas Neubauer, Jonas Ellinger, (alle eingewechselt), Tobias Treiber, Sebastian Rudat

SR: Manuel Biedermann (FC Irfersdorf)

SSV II – Pfofeld II 0:2