Kreisklasse West – 19.Spieltag am 18.10.2020

SV Westheim – SSV Oberhochstatt 0:1 (0:0)

SSV erobert Tabellenspitze

Durch den dritten Sieg im dritten Spiel nach dem „Restart“ hat die Satzinger-Elf nun wieder die Tabellenspitze in der KK-West erklommen.

Zu Gast beim vor der Saison favorisierten SV Westheim konnte der SSV einen hart erkämpften und ungemein wichtigen 1:0-Sieg einfahren. Der SSV erwischte den besseren Start und bestimmte das Spielgeschehen, doch Chancen für Nils Geiger, Tim Rusam und Andreas Auernhammer wurden vergeben. Nach 25 Minuten traf der SSV zwar durch Stefan Auernhammer zur Führung, doch der Unparteiische entschied auf Abseits und lag damit vollkommen daneben. So kam der SVW besser ins Spiel und hatte seinerseits auch die ein oder andere gefährliche Situation.

Vor allem nach der Pause vergaben Eisen (50.) und Prüßner (60.) beste Chancen für die Gastgeber. Abgezockter und kaltschnäuziger zeigte sich die Satzinger-Elf, als Andreas Auernhammer seinen Bruder Stefan mit einem Heber bediente, der zum spielentscheidenden Treffer einnetzte (65./10.Saisontor). Als die Westheimer in der 75.Minute nach einer berechtigten Gelb-Roten Karte für Wolfgang Wüst noch in Unterzahl gerieten schien das Spiel gelaufen. Der SSV verpasste es frühzeitig den Deckel drauf zu machen, als Andreas Neubauer allein vor dem Tor vorbeizielte (84.) und so hatten die Westheimer noch eine große Ausgleichschance. Allerdings wurde der sicher im Tor einschlagende Schuss von Nils Geiger heldenhaft zur Ecke geklärt (85.). Der SSV brachte den Dreier anschließend mit vereinten Kräften über die Zeit. Vor allem die SSV-Defensive um Hannes Hager, Tillmann Schäfer und Adrian Herbst hatte sich in diesem Spiel ein Sonderlob verdient.

Am kommenden Wochenende empfängt der SSV dann mit dem SV Alesheim den aktuellen Tabellenletzten zum vorerst letzten Punktspiel.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Patrick Mühlöder, Hannes Hager, Tillmann Schäfer, Nils Geiger, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Nico Loy , Stefan Auernhammer, Tim Rusam, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Bastian Walcher, Andreas Neubauer, Tobias Treiber, (alle eingewechselt), Sascha Laux

SR: Rudolf Schuldes

Westheim II – SSV II 3:1 SSV-Tor: Sascha Laux