unglückliche Niederlage beim Titelaspiranten

TV 21 Büchenbach – SSV Oberhochstatt  2:1 (1:0)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste die Satzinger-Elf beim Titelanwärter TV21 Büchenbach antreten. Ende konnten die SSVler leider keinen Punkt entführen, obwohl dies vollauf verdient gewesen wäre.

Die Elf von Trainer Lothar Satzinger setzte gegen den Favoriten von Beginn an das um was man sich vorgenommen hatte und lies somit wenig zu. Einzig in der 5.Minute musste Michael Hammer per Glanzparade und Hannes Hager den Nachschuss per Kopf auf der Linie klären (5.). Ansonsten egalisierten sich beide Mannschaften, wobei die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten und etwas mehr Torgefahr ausstrahlten. Nach 25 Minuten eine Schlüsselszene des Spiels. TV-Kapitän Steven Pawlowicz begang eine für alle ersichtliche Tätlichkeit gegen Hannes Hager, doch statt der Roten Karte für den Täter gab SR Tayfun Ünlü Gelb für beide Akteure. Pawlovicz bediente später Max Heckel, der zum 1:0 für den TV traf (38.). Zu allem Überfluss verletzte sich dabei auch noch Johann Harbatschek und musste durch Andreas Auernhammer ersetzt werden.

Nach der Pause war die Satzinger-Elf angestachelt ob der Benachteiligung und nahm mehr und mehr das Heft in Hand, während sich der TV auf Konter verlegte und dabei immer brandgefährlich blieb. Der nun mutige SSV war oft nur mit unfairen Mitteln zu bremsen, sodass Stefan Auernhammer gleich zweimal (55./62.) und Bastian Walcher einmal (65.) an der Strafraumkante bereits durchgebrochen waren aber noch gefoult wurden. Auch hier waren die persönlichen Strafen nur Gelbe Karten obwohl ganz klare Torchancen verhindert wurden. So kam es wie es kommen musste und der TV erzielte bei einem cleveren Spielzeug und Konter das 2:0 durch Kevin Löhlein (61.), wiederum nach Vorlage von Pawlovicz, der passiv im Abseits stehend zunächst zum Ball ging, dann aber überließ. Bastian Walchers Großchance kullerte kurz darauf um Zentimeter am Tor vorbei (64.). Doch der SSV bewies tolle Moral und gab weiterhin nicht klein bei, sodass Maxi Masche nach Vorlage von Andreas Auernhammer den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (82./1.Saisontor). Der TV und vor allem dessen Defensiv-Abteilung waren zu diesem Zeitpunkt schon am Ende ihrer Kräfte und so lag der Ausgleich in der Luft. Bastian Walcher (86.) und Stefan Auernhammer (90.) scheiterten aber leider aus kurzer Distanz an Keeper Daniel Pangerl. So brachte der TV den glücklichen Sieg mit Ach und Krach über die viel zu kurz bemessene Nachspielzeit.

Beim SSV lässt sich auf dieser Leistung gut aufbauen, da mit einer kleinen Brise „Glück des Tüchtigen“ eine Überraschung drin gewesen wäre. Am nächsten Wochenende ist dann der Mitaufsteiger SV Penzendorf zu Gast in Niederhofen.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Hannes Hager, Johann Harbatschek, Fabian Frankl, Tim Nürminger, Tillmann Schäfer, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher (C), Jonas Ellinger, Mohamed Riahi; Ersatzspieler: Andreas Auernhammer, Nils Geiger, Maxi Masche (alle eingewechselt), Adrian Herbst, Simon Kriegl (ETW).

SR: Tayfun Ünlü; Ass: Fikret Alay, Robert Lehner