Aufsteigerduell – SSV holt ersten Dreier

SSV Oberhochstatt – SV Penzendorf  4:1 (1:1)

Am 3.Spieltag hat es nun geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die Satzinger-Elf. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am Ende ein deutlicher 4:1-Sieg.

Der SSV dominierte gegen sehr defensiv eingestellte und auf Konter lauernde Gäste von Beginn an die Partie. Nach 10 Minuten fischte Gästekeeper Lukas Bezold einen herrlichen Schlenzer von Stefan Auernhammer aus dem Winkel. Kurz darauf gingen die Gäste wie aus dem Nichts in Führung, als sich Andre Martins bei einem Pressschlag durchsetzte und einnetze (14.). Der SSV schüttelte sich kurz und glich durch Bastian Walcher aus, der ebenfalls einen Fehler der Defensive und Vorlage durch Adrian Herbst eiskalt bestrafte (21./1.Saisontor). Bis zur Pause hatte zwar der SSV viel Ballbesitz, jedoch gab es nur wenige Halbchancen auf beiden Seiten, wobei die SSV-Defensive um die beiden 18-jährigen Ben Sitter und Tim Nürminger, sowie die Routiniers Hannes Hager und Fabian Frankl sehr gut stand.

Nach dem Pausentee rettete SSV-Keeper Michael Hammer gegen einen durchgebrochenen Gästeakteur (51.) und auf SSV-Seite zielte Stefan Auernhammer allein vor dem Tor daneben (54.). SSV-Coach Satzinger verstärke dann die Offensive durch die Einwechslungen von Nils Geiger und Andreas Auernhammer. Der SSV übte nun noch mehr Druck aus, doch Maxi Masche scheiterte am überragend parierenden Bezold (70.). Erst in der Schlussphase die Erlösung, als Stefan Auernhammer eine Freistoßflanke von Dominik Schweinesbein als Bogenlampe einköpfte (84./3.Saisontor). Nun war den Gästen der Zahn gezogen und nach einer von vielen Kopfballverlängerungen von Andreas Auernhammer scheiterte Andy Neubauer zwar noch an Bezold, doch Stefan Auernhammer traf im Nachsetzen zur Entscheidung (90./4.Saisontor). Nur eine Minute später fiel gar das 4:1 als Patrick Mühlöder den Ball eroberte und Bastian Walcher nach einem doppelten Doppelpass mit Andreas Auernhammer zum 4:1 traf (90.+1/2.Saisontor).

Durch den Sieg hat der SSV nun ordentlich Selbstvertrauen tanken können für das Spiel am kommenden Freitagabend zu Gast bei der DJK Veitsaurach. Die Eintrittsgelder und weitere Spenden gehen an die im Fußballkreis ins Leben gerufene Spendenaktion für einen schwer erkrankten Fußballer und Familienvater von der DJK Weinsfeld.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Hannes Hager, Ben Sitter, Fabian Frankl, Tim Nürminger, Nico Loy, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Maxi Masche, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher (C), Nils Geiger; Ersatzspieler: Nils Geiger, Andreas Auernhammer, Patrick Mühlöder, Andy Neubauer (alle eingewechselt), ETW: Simon Kriegl

SR: Florian Scheller, Assistenten: Benedikt Kraus, Simon Jung