Niederlage im vorgezogenen Freitagsspiel

DJK Veitsaurach – SSV Oberhochstatt 3:1 (1:0)

Im Auswärtsspiel am Freitagabend musste der SSV sehr viel Lehrgeld zahlen und hat sich im Prinzip durch seine individuellen Fehler selbst geschlagen.

Der SSV musste einige Stammkräfte ersetzen und verlor nach einem ordentlichen Beginn bereits in der 13. Minuten Johann Harbatschek verletzungsbedingt.

Nur eine Minute später hatte Stefan Auernhammer nach feinem Zuspiel von Bastian Walcher freistehend vor dem DJK Keeper die Riesenchance zur 1:0 Führung aber der Schlussmann parierte den Flachschuss glänzend.

In der 30. Minute konnte sich Matthias Meyer im Strafraum geschickt durchsetzen und wurde unglücklich von SSV Youngster Ben Sitter zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Niklas Brückner souverän. Im Anschluss vergaben Walcher und Neubauer zwei gute Chancen zum Ausgleich. Nach der Halbzeit versuchte der SSV besser ins Spiel zukommen und erzielte nach schöner Kombination in der 58.Minute das 1:1 durch Bastian Walcher. Doch nur zwei Minuten später gelang der DJK die erneute Führung durch Niklas Brückner der aus kurzer Distanz einschieben konnte, nach einem haarsträubenden Fehlpass der SSV Defensive im Aufbauspiel.

Der SSV warf nun alles nach vorne aber konnte über die gesamte Spielzeit nicht die Vorgaben von Trainer Lothar Satzinger umsetzen. In der 69. Minute bekam zu allem Überfluss Tim Nürminger die Ampelkarte. In der Folgezeit hatten beide Teams Chancen die aber allesamt nicht genutzt wurden. Den Schlusspunkt setzte Nicklas Hofmann nach einem weiteren Fehler vom SSV mit einem tollen Heber zum 3:1 Siegtreffer. Fazit: Der SSV verliert unnötig ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

Jetzt gilt es sich einmal kräftig zu schütteln und im nächsten Heimspiel gegen die starken Cronheimer eine Reaktion zu zeigen.

SSV Oberhochstatt: Hammer, Frankl, Nürminger, Hager, Harbatschek, S.Auernhammer, Geiger, Sitter, Herbst, Schweinesbein, Walcher (eingewechselt: Neubauer, Ellinger, Mühlöder)