Pechsträhne des SSV hält an

SV Marienstein – SSV Oberhochstatt  3:1 (0:0)

Trotz einer lange Zeit starken Leistung zog der SSV am Ende im so wichtigen Spiel in Marienstein am Ende den Kürzeren und hat zudem einen weiteren Langzeitverletzten zu verzeichnen.

Die junge Satzinger-Elf dominierte die komplette erste Hälfte und hatte Pech als Maxi Masche nur das Lattenkreuz traf (30.) und Mo Riahi an Keeper Rehm scheiterte (35.). Beide Male trat Andreas Auernhammer als Vorbereiter in Erscheinung. Die Mariensteiner hatten auch eine große Chance als Mirko Schröder bereits vorbei an Michael Hammer war, doch Tilmann Schäfer kratzte den Ball noch von der Linie (25.). Insgesamt war das Unentschieden zur Pause schmeichelhaft für den Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt kam der SSV perfekt ins Spiel. Einen Schrägschuss vom eingewechselten Flo Eckstein konnte Rehm per Glanztat noch um den Pfosten lenken (46.). Die nachfolgende lange Ecke von Mo Riahi köpfte Andreas Auernhammer quer und Nils Geiger traf zum erlösenden 1:0 für den SSV (47./1.Saisontor). Der SSV war danach bemüht den Sack zu zu machen, wurde nach einem langen Ball aber kalt erwischt und so traf Mirko Schröder aus dem berühmten „Nichts“ zum Ausgleich (54. Minute). Diesen Rückschlag steckte der SSV nicht so schnell weg und geriet nach einer zu passiv verteidigten Ecke gar in Rückstand, als wiederum Mirko Schröder einköpfte (65.). Als dann der kurz zuvor eingewechselte Fabian Frankl nach einem Zweikampf derart unglücklich stürzte und sich das Schlüsselbein brach, war die Partie bis zum Abtransport durch den Sanitätswagen ca. 30 Min unterbrochen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte der SSV den Gastgebern das 3:1 durch eine Fehlpassstaffette quasi selbst auf und Mirko Schröder machte den lupenreinen Hattrick perfekt (76.). Kurz darauf verwies der Unparteiische auch noch Andreas Auernhammer mit Gelb-Rot des Feldes (79.). Der SSV steckte nicht auf und versuchte es bis zum Schluss, doch Freistöße von Mo Riahi und Stefan Auernhammer verfehlten das Tor und es blieb bei der völlig vermeidbaren Niederlage aus Sicht des SSV.

Durch diese Niederlage rutscht der SSV nun auf den vorletzten Platz und empfängt am kommenden Wochenende der derzeitigen Tabellenführer vom TSV 1860 Weißenburg II zum Derby. Bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin das Lazarett noch etwas lichtet.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Nils Geiger, Stefan Auernhammer, Tilmann Schäfer, Ben Sitter, Dominik Schweinesbein, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Fabian Frankl, Florian Eckstein, Andreas Neubauer, Adrian Herbst (alle eingewechselt), ETW: Fabian Loy

SR: Josef Hanrieder (Neuburg); Ass: Heinz Vollmair, Stefan Kugler