Unglückliche Derby-Niederlage für den SSV

SSV Oberhochstatt – DJK Stopfenheim 0:1 (0:0)

Eine turbulente Woche endet mit einer knappen Niederlage für den SSV im Derby gegen Stopfenheim. Einen Tag nach dem 1:0-Sieg gegen den TSV Absberg erreichte die SSVler die tragische Nachricht vom viel zu frühen Tod von SSV-Legende Ralf Geiger und damit eine weitere Hiobsbotschaft.

Eine gewisse Verkrampftheit war dem SSV durchaus anzumerken, wobei die Defensive sehr gut stand. Selbiges galt aber auch für die Gästeabwehr, sodass nur jeweils eine gefährliche Chance für beide Teams zu vermelden gab. Für die DJK, die ohne ihren Leader Johannes „Io“ Börlein antreten musste, zielte Nico Reislöhner daneben (25.) und musste danach verletzungsbedingt auch noch längere Zeit vom Feld. Auf SSV Seite hatte Andreas Auernhammer per Kopf nach Flanke von Tillmann Schäfer noch eine halbwegs gute Torchance (40.).

Zur Pause musste der angeschlagene SSV-Keeper Michael Hammer ausgewechselt werden und wurde durch Simon Kriegl ersetzt. Auf DJK-Seite hatte der wieder eingewechselte Nico Reislöhner nach der Pause zwei sehr gute Chancen, knallte den Ball jedoch zweimal über das Gehäuse (49./54.). Danach war lange Zeit nur Kampf und Krampf zu sehen. In der Schlussphase versuchten beide Teams den „Lucky Punch“ zu setzen. Andreas Auernhammer scheitere per Kopf an Monatzetter (82.). Kurz darauf erzielte dafür der auffälligste Spieler des Spiels, Timo Weglehner nach einem Solo mit etwas Glück den Siegtreffer (83.). Anschließend packte der SSV zwar die Brechstange aus und konnte noch für einige Turbulenzen im Strafraum der DJK sorgen, doch zu einer echten Einschussmöglichkeit kam es nicht mehr.

Somit steckt der SSV weiterhin tief im Tabellenkeller fest und wird am kommenden Sonntag, wenn der SV Rednitzhembach zu Gast ist, einen neuen Anlauf auf einen weiteren Dreier nehmen.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Tillmann Schäfer, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Tim Nürminger (ab 63.), Florian Eckstein (ab 89.), Nils Geiger (85.) Hannes Hager (ab 75.), Matthias Lehner (n.e.); ETW: Simon Kriegl (ab 46.) SR: Uli Schneider; Assistenten: Karlheinz Schuster, Paul Rottler