Satzinger-Elf mit verdientem Heimsieg

SSV Oberhochstatt – SV Rednitzhembach 2:1 (1:1)

Dank eines hochverdienten 2:1-Sieges gegen den direkten Konkurrenten vom SV Rednitzhembach hält die Elf von Trainer Lothar Satzinger Anschluss und fährt einen extrem wichtigen Dreier ein.

Deutlich offensiver trat der SSV im Heimspiel gegen den auswärtsschwachen SVR an. Das machte sich früh bemerkbar, als der SSV schon in der Anfangsviertelstunde zahlreiche Chancen herausspielte. So viel auch völlig verdient die Führung, als Andreas Auernhammer eine weite Flanke von Bastian Walcher einköpfte (18./2.Saisontor). In der Folgezeit verpasste der SSV eine deutlichere Führung, als Stefan Auernhammer (25./35./40.), Florian Beckstein (35.) und Mohamed Riahi (37.) beste Chancen liegen ließen. So konnten die insgesamt harmlosen Gäste quasi aus dem Nichts den schmeichelhaften Ausgleich durch einen Kopfball von Jonas Bomöser erzielen (34.).

Nach der Pause lange Zeit das gleiche Spiel wie in Abschnitt eins. Der SSV ging fahrlässig mit seinen Chancen um. In der 62. Minute köpfte Andreas Auernhammer an die Latte, wobei sich der Gäste-Keeper verletzte und ausgewechselt werden musste. Wenige Minuten später traf Mohamed Riahi mit einem herrlichen Freistoß aus ca. 25 Metern in den Knick zum erlösenden 2:1 für den SSV (70./1.Saisontor). In der Folge vergaben Andreas Auernhammer, Stefan Auernhammer und Bastian Walcher weitere Chancen zur Vorentscheidung. Die Gäste versuchten es in der Schlussphase mit der Brechstange, doch die von Tillmann Schäfer und Ben Sitter bestens organisierte Abwehrreihe verteidigte schnörkellos, sodass es am Ende beim hochverdienten Sieg für die Satzinger-Elf blieb.

Am kommenden Wochenende kommt es zu Gast bei der SG Ramsberg/St.Veit zum nächsten Abstiegskrimi. Trotz der vielen Ausfälle ist die Stimmung und Moral beim SSV derzeit durchweg positiv, sodass auch in den kommenden Wochen einiges möglich ist.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Tillmann Schäfer, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Maxi Masche, Bastian Walcher (C), Mohamed Riahi, Florian Eckstein, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Tim Nürminger (ab 46.), Max Jarling (ab 71.), Patrick Mühlöder (ab 90.) Hannes Hager (ab 40.), Andy Neubauer (ab 75.); ETW: Simon Kriegl

SR: Michael Matthies; Assistenten: Wolfgang Huspek, Bernhard Schuller