Erster Auswärtspunkt für den SSV

DJK Polleneld – SSV Oberhochstatt  1:1 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt hat die Satzinger-Elf Ihren ersten Punkt auf fremden Plätzen in der laufenden Saison eingefahren. Zu Gast bei der DJK Pollenfeld wäre aber auch mehr drin gewesen.

Obwohl beiden Mannschaften wichtige Spieler fehlten, entwickelte sich eine ansehnliche, kurzweilige und über die gesamte Spielzeit sehr faire Partie. Die Gastgeber gingen durch einen herrlichen Schlenzer von Nico Löffler vom linken Strafraumeck, der im Winkel einschlug in Führung (15.). In der sehr ausgeglichenen Partie verpasste Maxi Masche den Ausgleich frei vor dem Pollenfelder Tor (25.) und Stefan Biber verpasste das 2:0 als er den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig traf (28.). Für den SSV hatten zudem Mo Riahi per Fernschuss (22.) und Freistoß (35.), sowie Bastian Walcher (40.) Chancen.

Nach der Pause kam der SSV mit viel Elan aus der Kabine und erzielte prompt den Ausgleich, als Andreas Auernhammer den Ball eroberte, in den Strafraum zog und querlegte auf Max Jarling der zum 1:1 traf (46./1.Saisontor). In der Folgezeit war der SSV die leicht dominatere Mannschaft und dem Siegtor immer etwas näher als die Gastgeber. Florian Eckstein wurde von Keeper Wittmann fair gebremst (54.). Die DJK hatte ihre größte Chance als Flieger nach Vorarbeit von Mayer vorbeizielte (60.). In der 70.Minute mussten dann Andreas Auernhammer und Mohamed Riahi nach einem heftigen Zusammenprall jeweils mit Platzwunden im Gesicht vom Feld. So feierte mit Paul Rottler ein weiteres 18jähriges Eigengewächs sein Debut in der ersten Mannschaft. In der Schlussphase wäre Jonas Ellinger beinahe ein direkt verwandelte Ecke gelungen, doch Wittmann parierte in höchster Not (74.) genauso wie wenig später gegen Bastian Walcher per Fußabwehr (82.). So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Am kommenden Sonntag empfängt der SSV den TV Büchenbach, wo man das Hinspiel auswärts sehr knapp und eigentlich unverdient mit 1:2 verloren hatte. Gegen den aktuell Tabellenzweiten muss wieder gepunktet werden um den Anschluss nicht zu verlieren.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Hanns Hager, Tim Nürminger, Dominik Schweinesbein, Max Jarling, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, , Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Florian Eckstein (ab 46.), Jonas Ellinger (ab 46.),  Adrian Herbst (ab 69.), Paul Rottler (ab 69.) Andre Münzner (ab 80.); ETW: Simon Kriegl

SR: Andreas Schaudig; Assistenten: Tobias Mayinger, Julian Meßner