Junge SSV-Elf unterliegt Spitzenteam zu deutlich

SSV Oberhochstatt – TV 21 Büchenbach 0:5 (0:3)v

Trainer Lothar Satzinger setzte gegen den Tabellenzweiten vom TV 21 Büchenbach auf die jüngste SSV-Startelf seit mindestens 15 Jahren. Am Ende stand leider eine viel zu hohe Niederlage angesichts des Spielverlaufes.

In einer sehr couragierten und ansehnlichen Anfangsphase verpasste der SSV die Führung durch Maxi Masche nach Hereingabe von Mo Riahi (11.). Dies rächte sich kurz darauf als die Gäste zwei individuelle Fehler eiskalt bestraften und durch Liam Zavesky und Max Heckel per Doppelschlag in Führung gingen (13./17.). Danach eine Duplizität der Ereignisse. Wieder verpasste Masche für den SSV (23.), und die Gäste trafen nach einem weiteren Stellungsfehler der SSV-Defensive zum 0:3 (39.). So war das Spiel schon zur Pause vorentschieden.

Nach dem Wechsel ging es leider genau so weiter. Andrea Cossu traf viel zu einfach zum 0:4 (53.). Trainer Satzinger wechselte dann gleich viermal auf einen Streich und der SSV hatte fortan ein deutliches Chancenplus und seine stärkste Phase. Gästespieler Tietze bekam die Gelb-Rote Karte (69.) und Gästekeeper Daniel Pangerl konnte gegen Andreas Auernhammer (79.) und Youngster Toni Siebert (75.) parieren. Als auch Bastian Walchers Abschluss nach einer Ecke noch auf der Linie geblockt wurde (83.) war klar das der SSV an diesem Tage kein Tor schießen würde. Praktisch im Gegenzug bekam Tim Nürminger ebenfalls die Gelb-Rote Karte und die Gäste trafen beim 10:10 noch zum 0:5 durch Max Heckel, den Mann des Tages (85.). Mo Riahi setze mit einem Freistoß knapp über das Tor den Schlusspunkt (88.), sodass es beim 0:5-Endstand blieb, einem Ergebnis, welches den Spielverlauf nicht widerspiegelt. Ein besonderes Lob gilt an dieser Stelle dem Schiedsrichtergespann um Christian Russer und seine Assistenten Helmut und Elke Zanker (Kreis IN) für die hervorragende Spielleitung.

Kommende Woche geht es für den SSV nach Penzendorf zum Tabellenletzten, der mit seinem ersten Saisonsieg aufhorchen ließ und die DJK Pollenfeld völlig überraschend gleich mit 4:0 bezwang.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Dominik Schweinesbein, Tim Nürminger, Tillmann Schäfer, Maxi Masche, Bastian Walcher (C), Mohamed Riahi, Adrian Herbst, Florian Eckstein; Ersatzspieler: Toni Siebert (ab 60.), Hannes Hager (ab 60.), Paul Rottler (ab 60.) Andreas Auernhammer (ab 60.), Jonas Ellinger (n.e.);

SR: Christian Russer; Assistenten: Helmut u. Elke Zanker

II.Mannschaft SSVII – TSV Rittersbach 0:2 (0:1)