herber Dämpfer für den SSV beim Schlusslicht

SV Penzendorf – SSV Oberhochstatt  3:0 (2:0)

Eine absolut verdiente Niederlage beim Tabellenletzten in Penzendorf musste die Satzinger-Elf hinnehmen. Trotz aller Begleitumstände in Sachen verletzter und krankheitsbedingt fehlender Spieler war es vor allem im ersten Durchgang ein ganz schwacher Auftritt der SSVler.

Es hätte alles so gut beginnen können, doch Andreas Auernhammer kam nach einem zu kurzen Rückpass der Gastgeber um eine Stiefelspitze zu spät und verpasste so die frühe Führung (1.). In der Folge war der SSV in der ersten Halbzeit in allen Belangen die unterlegene Mannschaft und verdient mit 0:2 im Rückstand nach Toren von Patrick Habel (8.) und Stefan Frauenknecht (20.). Dass Patrick Habel in der 38.Minute nach zweimaligem Foulspiel Gelb-Rot sah war noch der einzige Mutmacher für die zweite Halbzeit.

Nach der Pause wechselte der SSV viermal und brachte dabei auch drei weitere 18jährige ins Spiel, wobei vor allem Paul Rottler und Jannik Schulze überzeugten. Dennoch fand der SSV gegen die sehr tief stehenden Gastgeber lange Zeit keine Lösungen und hatte trotz viel Druck nur einige Halbchancen. In der 69.Minute sah Tillmann Schäfer nach einem Schubser gegen seinen Gegenspieler die Rote Karte und die Überzahl war auch wieder dahin. Erst jetzt hatte der SSV komischer Weise große Chancen, doch Tim Nürmingers Schuss fischte Keeper Daniel Schmidt aus dem Winkel (74.). Danach wurde ein Schuss von Andreas Auernhammer nach Flanke von Jannik Schulze in letzter Sekunde geblockt (77.). In der 89.Minute parierte Schmidt erneut gegen Auernhammer (nach Traumpass von Paul Rottler) per Glanzparade, ehe dem SVP im Gegenzug noch den 3:0 Endstand durch Andre Martins gelang (90.+1).

Durch dieses ernüchternde Ergebnis ist das Ziel Klassenerhalt momentan in weiter Ferne. Sollte es die Corona-Situation noch zulassen empfängt der SSV in der kommenden Woche noch die DJK Veitsaurach und muss eine Woche später nach Cronheim, ehe die Winterpause beginnt.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Hannes Hager, Ben Sitter, Tillmann Schäfer, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher (C), Adrian Herbst, Tim Nürminger, Florian Eckstein, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Jannik Schulze (ab 46.), Nico Loy (ab 46.), Paul Rottler (ab 69.), Maxi Masche (ab 75.);

SR: Kevin Gerein; Assistenten: Leonhard Rapp, Rolf Martin Raab