SSV-Youngsters mit ansprechender Leistung

SSV Oberhochstatt – DJK Veitsaurach 0:0

Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten und einer schwierigen Tabellensituation hat man sich beim SSV darauf geeinigt nun die Chance zu nutzen und den geplanten Umbruch deutlich zu beschleunigen. So werden die Oldies Andreas Auernhammer und Hannes Hager künftig die 2.Mannschaft verstärken und Platz für weitere Talente in der „Ersten“ machen.

So ließ Trainer Lothar Satzinger gleich 6 (!) Spieler im Alter von 18 bzw. 19 Jahren in der Startelf ran und hatte zwei weitere Youngsters auf der Reservebank. Angeführt von einigen etablierten Spielern zeigte die sehr junge SSV-Elf eine sehr disziplinierte und ansprechende Leistung. Im ersten Abschnitt hatte Bastian Walcher nach 27 Minuten die erste Großchance, doch Gästekeeper Tom Saalbaum vereitelte glänzend. Auf der Gegenseite parierte dann Michael Hammer gegen Top-Spieler Philipp Schneider (35.), der kurz darauf auch noch knapp vorbei zielte (38.). Kurz vor der Pause vergab Walcher freistehend per Kopf nach Ecke von Max Jarling (42.).

Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte der SSV in der zweiten Hälfte ein deutliches Übergewicht und Chancenplus. Zunächst knallte Toni Siebert aus guter Position drüber (50.). Nach einer Stunde wurde es etwas hektisch, da der ansonsten prima leitende Walter Gabler zunächst einen Gästeakteur nach rüdem Foul gegen Tim Nürminger nur Gelb statt der Roten Karte gab (60.). Eine Minute später wurde Bastian Walcher deutlich im Strafraum zu Fall gebracht, doch das Unparteiischen-Gespann wollte das Foul exakt vor der Linie gesehen haben (61.). Der folgende Freistoß von Stefan Auernhammer wurde durch eine Gästespieler kurz vor dem Einschlag geblockt. Bastian Walcher hatte zum Höhepunkt dieser Druckphase noch eine weitere Chance (62.). Eine kalte Dusche verhinderte Michael Hammer als er einen Fernschuss aus halblinker Position gerade noch um den Pfosten lenken konnte (72.). Zum Ende der Partie warf der SSV nochmals alles nach vorn, doch Jannik Schulze (82.) verzog frei vor dem Tor und Mohamed Riahi traf mit einem 25 Meter-Freistoß nur die Latte (85.). Die darauffolgende Ecke jagte Bastian Walcher dann noch aus 10 Metern über das Tor (86.), sodass es beim torlosen Remis blieb in dem der SSV einen „Dreier“ redlich verdient gehabt hätte.

Falls am kommenden Wochenende noch gespielt werden kann, ist der SSV zu Gast beim SV Cronheim zum letzten angesetzten Spiel des Jahres.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Max Jarling, Ben Sitter, Dominik Schweinesbein, Tim Nürminger, Maxi Masche, Paul Rottler, Bastian Walcher (C), Stefan Auernhammer, Toni Siebert, Florian Eckstein; Ersatzspieler: Jannik Schulze (ab 60.), Mohamed Riahi (ab 60.), Adrian Herbst (ab 85.), Nico Loy, Patrick Späth (beide n.e.);

SR: Walter Gabler; Assistenten: Franz Brandl, Tobias Philipp

2.Mannschaft: SSV II – Offenbau II-9er 6:0 (4:0) Tore: A.Auernhammer (3), Hannes Hager (2) und Sascha Fuchs.