SSV verliert zum Auftakt in 2022

SSV Oberhochstatt – SV Cronheim 0:3 (0:2)

Die Satzinger-Elf verlor das erste Punktspiel des Jahres zuhause mit 0:3 gegen den klaren Favoriten aus Cronheim. Das Nachholspiel vom 5.Spieltag war aber bei weitem keine so deutliche Sache wie es dem Ergebnis nach scheint.

Die junge SSV-Elf ließ in der Anfangsphase nichts zu und hatte sogar die erste große Chance des Spiels. Routinier Stefan Auernhammer marschierte als Innenverteidiger aufgestellt nach vorne und hätte seinen Sololauf um ein Haar mit der Führung gekrönt. Sein Heber landete jedoch auf dem Netzdach (16.). Die Gäste agierten eiskalt und gingen nach einer Ecke in Führung, als Julian Dölfel sträflich freistand und einköpfte (18.). Die Ereignisse glichen sich etwas später. Auf SSV-Seite vergab Florian Eckstein von halbrechts (26.). Im Gegenzug traf der SV Cronheim. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Steilpass auf Torjäger Julian Dölfel umkurvte dieser SSV-Keeper Michael Hammer und erhöhte auf 2:0 für die Rank-Elf. In der 31.Minute parierte Hammer dann noch einen Kopfball bravourös aus kurzer Distanz, bevor es in die Pause ging.

Der Start der 2.Hälfte war verheißungsvoll. Mo Riahi vernaschte seinen Gegenspieler flankte zur Mitte, wo Nico Loy jedoch volley aus ca. 8 Metern drüber zielte. Eine Großchance für den SSV (47.). Nur zwei Minuten später jedoch ein erneuter Abstimmungsfehler in der SSV-Defensive und Patrick Mühlöder musste auf der Linie klären (49.). Das Spiel verflachte nun etwas, bis Zauberfuß Mo Riahi wieder einmal Pech hatte und mit einem traumhaften Heber vom Strafraumeck nur die Latte traf (62.). In der 73. Minute scheiterte dann nochmals Stefan Auernhammer an Gästekeeper Fabian Schmidt. Sinnbildlich für den Saisonverlauf wurde es dann in der 86.Minute. Bastian Walcher tauchte frei vor dem Tor auf und zog ab. Schmidt parierte und ließ den Ball nach vorn prallen. Walcher setzte nach und rasselte mit dem Keeper zusammen, der zuerst am Ball war. Dafür gab es zur Belohnung dann noch die Gelb-Rote-Karte für den SSV-Angreifer. Dass der SSV die sprichwörtliche „Fäkalie“ am Schuh kleben hat zeigte dann auch die letzte Aktion, als Paul Rottler einen Flankenversuch von Julian Dölfel unglücklich ins eigene Tor abfälschte (89.). So endete ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit 0:3 aus SSV-Sicht.

Der Lernprozess für die stark verjüngte SSV-Truppe geht kommende Woche weiter mit dem wichtigen Auswärtsspiel beim TSV Absberg.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Jonas Ellinger, Ben Sitter, Stefan Auernhammer, Patrick Mühlöder, Dominik Schweinesbein, Paul Rottler, (C), Nico Loy, Florian Eckstein, Mohamed Riahi, Adrian Herbst; Ersatzspieler: Bastian Walcher (ab 46.), Nils Geiger (ab 69.) Tim Nürminger (ab 69.), Maxi Masche, (ab 69.)

SR: Mehmet Ali Gencer; Assistenten: Uwe Bernrieder, Dominik Heinemann

2.Mannschaft: SSV II – SV Heuberg 2:0 (0:0) Tore: Andreas Auernhammer und Lukas Rösch