SSV steht wieder mit leeren Händen da

SSV Oberhochstatt – SV Marienstein 0:1 (0:0)

Nach einer guten Leistung geht man am Ende wieder als Verlierer vom Platz. Die Satzinger-Elf zeigte sich von Beginn an sehr engagiert und hatte über die 90 Minuten die besseren Torchancen.

Los ging es bereits in der 3.Minute mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß von Nils Geiger. Der Ball kam etwas zu zentral auf das Tor von Gästekeeper Gabriel Rehm und so konnte dieser den Ball an die Latte und schlussendlich  zur Ecke klären.

In der 13. Minuten kamen die Gäste dann zu ihrem ersten Abschluss aber der Flachschuss von 18 Metern halblinker Position ging knapp am kurzen Posten vorbei. Dies war auch die einzige Chance in der 1. Halbzeit für den SVM. Eine Großchance in der 17.Minute vergab auf der Gegenseite Nils Geiger, nach dem er eine Flanke von links aus vier Metern dem Schlussmann in die Arme schoss.

In der 30.Minute war es wieder Torwart Rehm der sein Team mit einer tollen Parade vor dem Rückstand bewahrte. Den Distanzschuss aus ca. 35 Metern von Mo Riahi wehrte Rehm aus dem Torwinkel zum Eckstoß ab. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2.Halbzeit war der SSV wieder spielbestimmend und machte in der 52.Minute den 1:0 Führungstreffer. Nach einem langen Abschlag von Keeper Michael Hammer setzte sich Stefan Auernhammer gegen seine Gegenspieler durch, umkurvte Torwart Rehm und schob den Ball mit links ins lange Eck ein. Die Freude auf SSV-Seite erstickten die Unparteiischen mit einer fragwürdigen Abseitsentscheidung im Keim.

Kurze Zeit später konnte der SVM einen missglückten Klärungsversuch zur 1:0 Führung nutzen, in dem der Ballgewinn in zentraler Position schnell auf den linken Flügel gespielt wurde und die scharfe Hereingabe von Jonas Dorsch aus 5 Metern veredelt wurde.

Der SSV lies den Kopf nicht hängen und kam in der 70.Minute zu einer Riesenchance, als Kapitän Dominik Schweinesbein im 16er seinen Gegenspieler mit einem tollen Haken ins leere rutschen lies aber dann mit seinem zu unplatzierten Spannschuss am klasse reagierenden Gästekeeper Rehm scheiterte.

Bis zum Schlusspfiff versuchte die Heimelf alles aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Schon am kommenden Mittwoch geht es für die SSVler mit einem Auswärtsspiel beim TSV Absberg weiter.