Der SSV macht es dem Tabellenführer lange Zeit schwer

SSV Oberhochstatt – SV Wettelsheim 0:5 (0:1)

Der SSV musste seine Startelf wieder auf fünf Positionen gegenüber dem Spiel am vergangenen Mittwoch in Cronheim ändern. Gegen den souveränen Spitzenreiter aus Wettelsheim begannen beim SSV fünf 18-jährige und das Durchschnittsalter lag -nur wegen den alten Haudegen Michael Hammer und Stefan Auernhammer- bei 23 Jahren.

Durch eine sehr couragierte Leistung konnte man den Tabellenführer bis 15 Minuten vor Schluss ärgern. Der Führungstreffer für die Gäste fiel bereits in der 11.Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Hansi Döbler. Bis zur Pause hatten die Wettelsheimer gegen die defensiv stehenden Oberhochstatter nur noch zwei nennenswerte Chancen durch Fabian Eberle aber dieser scheiterte beide Male am glänzend reagierenden SSV Schlussmann Michael Hammer. Derr SSV versuchte es immer wieder einen Nadelstich zu setzen aber letzte Pass war ein ums andere Mal zu ungenau und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der 2.Hälfte dauerte es bis zur 75.Minute ehe der SVW auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem zu kurz und in die Mitte geklärten Eckball, kam Matthias Lehmeyer frei am Sechzehner zum Schuss und Fabian Eberle verlängerte diesen gekonnt aus kurzer Distanz mit der Hacke ins Tor. Nur zwei Minuten später zeigte Torjäger Eberle seine ganze Klasse und erzielte das 3:0 mit einem satten Linksschuss aus 25 Metern unhaltbar in die lange Ecke. In der 80.Minute gab es dann wieder Elfmeter für Wettelsheim. Der fällige Strafstoß wurde wieder von Hansi Döbler verwandelt.

Auf 5:0 erhöhte Valon Pjetraj nach einer Hereingabe von links, schob er gegen den Lauf von SSV Keeper Michael Hammer ins lange Eck ein. Kurz vor Schluss bekam Youngster Luca Leidel noch eine gelb-rote Karte wegen Foulspiel. Aus SSV-Sicht kann man auf die sehr ordentlichen ersten 75 Minuten aufbauen und freut sich auf 12 Eigengewächse aus der U19 zur neuen Saison.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Paul Rottler, Luca Leidel, Stefan Auernhammer, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein (C), Jannik Schulze, Nico Loy, Lukas Rösch, Mohamed Riahi, Adrian Herbst; Ersatzspieler: Nils Geiger (ab 55.), Stefan Karez (ab 58.)

SSV II – TSV Bernlohe 3:2 (3:1) SSV-Torschützen: Andreas Auernhammer und 2x Johann Harbatscheck