SSV-Niederlage am Ende deutlich zu hoch

SV Rednitzhembach– SSV Oberhochstatt 5:2 (2:1)

Wieder stark ersatzgeschwächt ging es am vorletzten Spieltag nach Rednitzhembach zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Nur zwei Ersatzspieler standen zur Verfügung und Stammkeeper Michael Hammer agierte als Feldspieler. Das SSV Tor wurde vom U19 Torhüter Fabian Loy gehütet und dieser machte seine Sache richtig gut und zeigte in mehreren 1gegen1 Situationen sein großen Potenzial.

Der SSV kam gut ins Spiel und war bereits nach drei Minuten ein Mann mehr. Sascha Laux lief nach einer Steilvorlage auf den Schlussmann Patrick Trost zu und dieser klärte den Ball außerhalb vom Strafraum mit der Hand. Folgerichtig zückte der Referee die rote Karte. In Unterzahl kam trotzdem die Heimmannschaft zur 1:0 Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in der 9.Minute und einer Kopfballverlängerung musste Andre Nowak nur noch aus fünf Metern einschieben. Um ein Haar hätte Michael Hammer in der 25.Minute das 1:1 erzielt aber sein Schuss ging an den Querbalken. In der 28.Minute erzielte Bastian Walcher dann den 1:1 Ausgleich nach schöner Flanke von der rechte Seite von Ben Sitter.

Ein schlechter Klärungsversuch hatte in der 36.Minute das 2:1 zur Folge. Luca Fante fiel der Ball vor die Füße und er schob den Ball aus knapp 16 Metern unten links ein.

Kurz nach der Pause kam der SSV erneut zum Ausgleich, als Bastian Walcher sich gut über außen durchsetzen konnte und sein Querpass vom eingewechselten Philipp Hüttl eingenetzt wurde.

Nur fünf Minuten später ging die Heimmannschaft wieder in Führung. Nach einem Eckball kam Dominic Schäfer ungedeckt zum Kopfball und bugsierte diesen in die Maschen.

In der 80. und 85.Minute kam es dann nochmal zu einem Doppelschlag. Beide Treffer erzielte Andre Nowak und dieser machte somit seinen 3er-Pack an diesem Nachmittag perfekt.

Am Ende ist das Ergebnis leider deutlich zu hoch und spiegelt dem Spielverlauf nicht wieder.

Es spielten: Fabian Loy (Tw), Dominik Schweinesbein (C), Nico Loy, Fabian Frankl, Mohamed Riahi, Adrian Herbst, Ben Sitter, Max Jarling, Sascha Laux, Michael Hammer, Bastian Walcher; Ersatzspieler: Philipp Hüttl (ab 46.), Alexander Bilinski (ab 70.)

SV Heuberg – SSV II 0:8 (0:4) SSV-Torschützen: 3x Andreas Auernhammer, 2x Florian Eckstein, Jonas Ellinger, Sascha Fuchs, Toni Siebert