Enttäuschender Auftakt für den SSV

SSV Oberhochstatt – SV Alesheim 0:2 (0:1)

Die Elf von Lothar Satzinger kam eigentlich gut ins Spiel und hatte bereits in der 3. Minute eine riesen Doppelchance zum 1:0. Nach schöner Kombination flankte Nico Beerschwinger von rechts in den Strafraum der Alesheimer, wo der Abschluss von SSV-Kapitän Dominik Schweinsbein abgeblockt wurde und Nils Geiger vor die Füße viel, aber dessen links Schuss aus 5 Meter vorm leeren Tor ging über den Querbalken.

In der 11. Minute hatten dann die Gäste ihre erste gefährliche Aktion, als ein Fernschuss von Janik Reutelhuber nur knapp am SSV-Kasten vorbeiflog.

In der 26. Minute gingen die Gäste dann in Führung nach einem schönen Steckball war Janik Reutelhuber durch und bezwang SSV-Schlussmann Simon Kriegl gekonnt per Heber.

In der 32. Minute entschärfte Kriegl eine Chance der Gäste. Kurz darauf strich ein Fernschuss von Dominik Schweinesbein kanpp am SVA Tor vorbei. In der 41. Minute parierte Gästekeeper Baumgärtner dann erst per Fußabwehr gegen Walcher und in der 42. mit tollem Übergriff den Freistoß von Tom Treiber.

Kurz vor dem Pausenpfiff flog dann auch noch ein Schuss von Nico Beerwschwinger haarscharf am Winkel der Gäste vorbei. Trotz Chancenplus für den SSV ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff standen dann beide Abwehrreihen ziemlich sicher und ließen nur noch wenige Chancen zu. In der 68. Minute kamen die Gäste zur 2:0 Führung, als ein Eckball von der SSV-Defensive zu kurz geklärt wurde und Pascal Wnendt völlig frei von 18 Metern den Ball unter die Latte zimmerte.

Der SSV warf danach alles nach vorne und hatte nochmal zwei Gelegenheiten durch Schweinesbein (knapp vorbei) und Beerschwinger (Fußparade von Baumgärnter), die allerdings nichts mehr einbrachten.

Gegen sehr gut organisierte Gäste aus Alesheim um Spielertrainer Niklas Reutelhuber geht der SSV somit am Ende leer aus. Am kommenden Samstag geht es für die SSvler mit einem Auswärtsspiel in Westheim weiter.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Paul Rottler, Nico Loy, Andre Münznerr, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein (C), Jannik Schulze, Adrain Herbst, Nils Geiger, Bastian Walcher, Nico Beerschwinger; Ersatzspieler: Jonas Ellinger (ab 18.), Sven Albrecht (ab 46.), Stefan Auernhammer (ab 69.), Ben Sitter (ab 80.), Sascha Laux (ab 80.)

SSV II – 1. FC Pleinfeld 0:5 (0:4)