SSV mit Auswärtssieg

SV Westheim – SSV Oberhochstatt 0:3 (0:1)

Am 2.Spieltag hat der SSV einen hochverdienten Sieg in Westheim eingefahren. Die Elf von Lothar Satzinger gewann klar mit 3:0 und die Heimmannschaft war damit gut bedient, da die SSVler einige Chancen ungenutzt ließen.

Bereits in der 2.Minute missglückte ein Abwehrversuch der Westheimer nach einem Eckball und der Ball fiel Stefan Auernhammer vor die Füße, der den Ball mit einem Spannschuss unter die Latte jagte. In der 20. Minute hatte Florian Eckstein die Riesenchance zum 2:0, nach Flanke von Auernhammer und toller Annahme, wurde sein Abschluss vom SVW Keeper toll pariert. Ab der 35.Minute war der SSV dann in Überzahl, da Mario Früh nach wiederholten Reklamieren vom Schiedsrichter die Ampelkarte sah.

Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit agierten die SSVler dann noch offensiver, waren aber teilweise zu überhastet in ihren Aktionen. Ein Flachschuss von Nils Geiger ging in der 55. knapp am langen Eck vorbei. In der 60. Minute vergab dann Auernhammer nach schönem Querpass von Laux.

Nur sechs Minuten später legte Auernhammer quer auf Eckstein und der blieb diesmal cool und netzte zum 2:0 für den SSV ein. Nur vier Zeigerumdrehungen später machte Stefan Auernhammer den Deckel drauf und verwertete einen tollen langen Ball von Paul Rottler eiskalt.

Die Westheimer gaben sich aber nicht auf und scheiterten in der 80. an der Latte. Danach hatte Luca Leidel Pech, dass sein Schuss aus spitzem Winkel nur Millimeter am Posten vorbeiging.

Die letzte Chance hatten die Gastgeber, aber der gut aufgelegte SSV Schlussmann Simon Kriegl hielt die Null fest. Nun hat die 1.Mannschaft eine Woche Pause, da das Spiel gegen den 1. FC Aha auf 14.10. verlegt wurde. Am 04.09. geht es mit dem Derby gegen die Eintracht Kattenhochstatt weiter. Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Paul Rottler, Jonas Ellinger, Sven Albrecht, Tom Treiber, Nils Geiger, Bastian Walcher (C), Nico Beerschwinger, Florian Eckstein, Ben Sitter, Stefan Auernhammer; Ersatzspieler: Toni Siebert (ab 58.), Sascha Laux (ab 58.),  Ellinger (ab 18.), Luca Leidel (ab 75.), Max Jarling (ab 83.)