Nur ein Remis für den SSV

SSV Oberhochstatt – FC DJK Weißenburg 2:2 (1:1)

Der SSV zeigte nach der Derbyniederlage in Kattenhochstatt ein ganz anderes Gesicht und dominierte die ersten 20 Minuten. Die Startelf, mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren, zeigte ihr spielerisches Potenzial in der Anfangsphase und ging verdient in der 11.Minute 1:0 in Führung. Nach einem missglückten Klärungsversuch der FC Abwehr, war es Florian Eckstein der mit rechts volley ins lange Eck einnetzte.

Nach der sehr guten Anfangsphase verlor der SSV etwas den Faden. Das ein oder andere Mal musste man sich mit einem Foulspiel in Strafraumnähe behelfen. So kam es in der 21.Minute zu einem Lattentreffer nach tollem Freistoß von Andreas Pfefferlein. Nur vier Zeigerumdrehungen später fiel der 1:1 Ausgleichstreffer, nach einem Freistoß von Mo Riahi klatschte der Ball gegen den Posten und den Daniel Heckel staubte ab.

Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzte der SSV seine couragierte Leistung fort und belohnte sich in der 56. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer. Nach einem Eckball war es Paul Rottler der gedankenschnell reagierte und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Kurz darauf hätte Sven Albrecht nach tollem Spielzug schon den Deckel drauf machen können, aber sein Abschluss wurde von Maximilian Buehring mit dem Fuß pariert.

In der 80.Minute waren alle SSVler schon jubelbereit, aber Florian Eckstein konnte einen Querpass von Dominik Schweinesbein allein vor Maximilian Buehring nicht verwerten.

So kam es, wie es kommen musste und der SSV musste einen sehr späten Ausgleich hinnehmen. Nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn, war es Dimitri Kati der die Flanke ans Fünfereck brachte, wo Andreas Pfefferlein eiskalt ins kurze Eck einschob.

Am Ende hat sich die junge SSV-Elf für eine gute Leistung nicht belohnt, aber auf diese lässt es sich definitiv aufbauen. Vielleicht klappt es dann schon am kommenden Samstag beim Auswärtsderby in Ellingen mit dem 3er.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Paul Rottler, Nico Loy, Sven Albrecht, Nils Geiger, Dominik Schweinesbein (C), Bastian Walcher, Nico Beerschwinger, Toni Siebert, Sascha Laux, Florian Eckstein; Ersatzspieler: Adrian Herbst (ab 52.), Stefan Auernhammer (ab 66.)

SSV II – 1. FC Pleinfeld 4:4 (2:1) Torschützen SSV: 2x Andreas Auernhammer, Tilmann Schäfer, Tobias Treiber