Wieder keine Punkte für den SSV

SSV Oberhochstatt – DJK Gnotzheim/Dittenheim 1:3 (1:1)

Der SSV kam sehr gut ins Spiel und dominierte die ersten 30 Minuten. Folgerichtig ging man in der 28 Minute mit 1:0 in Führung.

Stefan Auernhammer steckte einen Ball aus dem Mittelfeld schön auf den gestarteten Nico Beerschwinger durch, der lies seinen Gegenspieler im Laufduell stehen und schob überlegt zur Führung ein. Kurz danach hätte man die Führung fast ausgebaut, aber der Schuss von Dominik Schweinesbein wurde vom DJK-Keeper zur Ecke abgewehrt. In der 38. Minute konnte die SSV-Defensive den Ball am 16er nicht klären und so kam Manuel Werner zum Abschluss und zirkelte den Ball ins rechte obere Eck zum 1:1 Ausgleich.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Stefan Auernhammer nach Querpass von Florian Eckstein die Rießenchance zum erneuten Führungstreffer, aber sein Abschluss ging über das DJK-Gehäuse.

In der 56. Minute gingen die Gäste nach einem Freistoß und Abstauber von Johannes Betz mit 2:1 in Führung. Der SSV lies den Kopf nicht hängen und kam danach zu mehreren Möglichkeiten, um den Ausgleich zu machen. Ein Freistoß von Dominik Schweinesbein ging knapp am linken Posten vorbei, Bastian Walchers Schuss ging knapp übers Tor und Stefan Auernhammers Kopfball nach Flanke von Toni Siebert verfehlte den DJK-Kasten. In der Nachspielzeit machten die Gäste den Deckel drauf und erzielten durch Philipp Niederlöhner den 3:1 Endstand. Der SSV ist nun im Abstiegskampf angekommen und muss nun schauen, dass man den Turnaround schafft. Nächste Woche empfängt man zum Heimspiel den Tabellenzweiten ESV Treuchtlingen.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Paul Rottler, Tillmann Schäfer, Patrick Mühlöder , Nils Geiger, Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher (C), Nico Beerschwinger, Toni Siebert, Stefan Auernhammer, Florian Eckstein; Ersatzspieler: Adrian Herbst (ab 60.) , Sven Albrecht (ab 60.) , Ben Sitter (ab 62.)  SG Gunzenhausen/Unterwurmbach– SSV II 6:2 (2:1) Torschützen SSV: Max Jarling, Niklas Satzinger