Furioser SSV holt Remis gegen Tabellenführer

SSV Oberhochstatt – TSG Pappenheim 3:3 (1:1)

Nach fünf Niederlagen in Serie spielte die junge SSV Truppe den bisherigen Tabellenführer aus Pappenheim phasenweise an die Wand und holte am Ende aber doch nur eine Remis.

Im den ersten 30 Minuten war der SSV schon die deutlich gefährlichere und engagiertere Mannschaft, während von der Offensive der Gäste um Ex-Profi Sebastian Glasner nichts zu sehen war. So erzielte Jannik Schulze die völlig verdiente Führung des SSV nach Vorlage durch Bastian Walcher (32.). Der SSV kontrollierte auch in der Folge das Geschehen, bekam aber in der Nachspielzeit die erste kalte Dusche als Mamoudou Diallo quasi aus dem Nichts den Ausgleich besorgte (45.+2).

Nach der Pause das gleiche Bild, der SSV stürmte und Toni Siebert scheiterte an Hüseyin Palta (48.). Zudem köpfte Stefan Auernhammer um Haaresbreite am Torwinkel vorbei (55.). In der 65.Minute segelte ein Freistoß von Sebastian Glasner vorbei an Freund und Feind ins Tor der Gäste, als wäre das Pech der vergangenen Wochen nicht schon überstrapaziert genug gewesen. Doch dass die SSV Truppe eine tolle Moral hat wurde nachher eindrucksvoll bewiesen. Zunächst entschärte PAlta noch einen „unhaltbaren“ von Jannik Schulze (68.) und ein Freistoß von Stefan Auernhammer zische am Torwinkel vorbei (70.). Danach machten es die beiden besser und Schulze traf nach Auernhammers Flanke per Volleyschuss zum 2:2 (75.). Der SSV drängte nun auf den Sieg und der eingewechselte Andreas Auernhammer sorgte für zusätzlichen Druck. Er bediente seinen Bruder Stefan, dessen Volleyschuss zum dritten Mal wenige cm am Torwinkel vorbeiflog (78.). Kurz darauf wurde setzte sich Andreas Auernhammer nach einem langen Ball durch und lief auf Palta zu, wobei er zu Fall gebracht wurde und somit an Palta scheiterte (81.). Aus Sicht des Unparteiischen war es aber kein Foul. Kurz vor dem Ende traf dann erneut Pappenheim nach einer weiten Freistoßflanke als Diallo einköpfte (87.) und somit eine weitere völlig unverdiente Niederlage für den SSV zu besiegeln schien. Doch wiederum raffte sich die Satzinger-Elf auf und erzielte in der Nachspielzeit durch Adrian Herbst den viel umjubelten und hoch verdienten Ausgleichstreffer (90.+2) zum 3:3 Endstand.

Die Negativserie könnte mit diesem Tor nun hoffentlich durchbrochen sein und in den kommenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten sind weitere Punkte für den SSV Pflicht.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nils Geiger, Paul Rottler, Jonas Ellinger, Ben Sitter, Bastian Walcher, Dominik Schweinesbein, Jannik Schulze, Nico Beerschwinger, Florian Eckstein, Stefan Auernhammer; Ersatzspieler: Andreas Auernhammer (ab 71.), Toni Siebert (ab 29.), Adrian Herbst (ab 58.), Luca Leidel (39.);

SR: Ayhan Cavdar (TSV Mühlstetten)