Leider kein „Aha-Effekt“ beim SSV

SSV Oberhochstatt – 1.FC Aha 1:2 (0:0)

Im Nachholspiel (des 3.Spieltages) verlor die Satzinger-Elf zum fünften Mal in Serie. Wieder knapp und wieder unglücklich. Die junge SSV-Elf (Altersschnitt 21,5) unterlag der im Schnitt 10 Jahre älteren Gästemannschaft, die zuletzt 10 Punkte aus 4 Spielen holte unter Flutlicht trotz einer ansprechenden Leistung.

Im ersten Spielabschnitt war der SSV vor allem bemüht Gästetorjäger Jakob Hinderer vom Tor fernzuhalten und defensiv nichts zu zulassen. Das gelang sehr gut, wobei man offensiv allerdings selbst auch zu keiner Großchance kam. So ging es unter der sehr souveränen Leitung von Schiedsrichter Johannes Kneißl (Weinsfeld) torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der SSV die druckvollere Mannschaft und dem Führungstreffer näher als die Gäste. Nach einer Stunde verschätzte sich dann die SSV Defensive bei einem an sich ungefährlichen langen Ball und Torhüter Simon Kriegel brachte einen Gästeangreifer am Strafraumeck zu Fall. Ex-Bayernliga-Spieler Hinderer verwandelte souverän zur Führung der Gäste (58./10.Saisontor). Der SSV drängte auf den Ausgleich, doch der eingewechselte Andreas Auernhammer verpasste diesen nach einer Ecke von Jannick Schulze (65.). Trotz deutlich höherer Spielanteile für den SSV schlugen die Gäste dann erneut nach einem Standard zu. Hinderer zirkelte einen Freistoß perfekt an den 5er und Omed Shakoor köpfte wuchtig im Duell mit Simon Kriegl ein (76.). Der Torschütze muss danach per Zeitstrafe vom Feld. Der SSV steckte nicht auf, doch Nico Beerschwinger zielte drüber (80.) und Bastian Walcher scheiterte am glänzend reagierenden Thomas Neuhäuser im Gästetor (82.). Kurz darauf musste auch der SSV-Kapitän per Zeitstrafe vom Feld. Der 1:2-Anschlusstreffer gelang zu spät, als Andreas Auernhammer eine Ecke von Max Jarling vor dem Tor querköpfte und Toni Siebert einschoß (90.+2/1.Saisontor).

Am kommenden Sonntag hat der SSV nun mit der TSG Pappenheim den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Das lang ersehnte Erfolgserlebnis ist allerdings auch dabei nicht unmöglich.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Luca Leidel, Paul Rottler, Patrick Späth, Ben Sitter, Jonas Ellinger, Dominik Schweinesbein, Toni Siebert, Nico Beerschwinger, Jannik Schulze, Bastian Walcher; Ersatzspieler: Andreas Auernhammer (ab 46.), Nico Loy (ab 69.), Max Jarling (ab 83.);

SR: Johannes Kneißl (DJK Weinsfeld)