Pechsträhne bleibt auch unter neuem Coach

SG Heidenheim – SSV Oberhochstatt 2:0 (2:0)

Nach einer Woche mit zwei sehr guten Trainingseinheiten wollte der SSV seinem neuen Coach einen guten Einstand bescheren und bei der SG Heidenheim Punkten. Doch leider hielt die Pechsträhne an und verlor nach einer 90 Minuten lang sehr engagierten Leistung abermals unverdient mit 0:2.

Die Anfangsviertelstunde gehörte klar der etwas ersatzgeschwächten Roth-Elf, die auf Tom Treiber, Nico Beerschwinger und Andreas Auernhammer verzichten musste. Stefan Auernhammer köpfte eine Flanke von Dominik Schweinesbein hauchknapp über das Tor (7.) und Jannik Schulze hätte eine Ecke fast direkt a la Mario Basler direkt verwandelt, doch Keeper Daniel Ebert kratze den Ball per Glanzparade aus der kurzen Ecke (12.). Mit der aller ersten Torannährung bekam die Heimelf eine Ecke. Die scharfe Hereingabe fälschte Unglücksrabe Florian Eckstein ins eigene Tor ab zum 0:1 aus Sicht des SSV (14.). Auf der Gegenseite wurde Stefan Auernhammers Großchance wegen angeblichem Handspiel fälschlicher Weise zurückgefiffen (20.). Die Gastgeber trafen hingegen auch mit ihrem zweiten Angriff ins Schwarze, als ein weiter Einwurf am Strafraum abgelegt wurde und Jan Bergdolt den Ball aus 16 Metern unter die Latte hämmerte (24.). Eigentlich genau das Glück, welches dem SSV seit Wochen abgeht. Eine weitere Chance für Stefan Auernhammer vereitelte Ebert im Nachfassen (35.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich Florian „Eckes“ Eckstein stark durch, stürmte auf den Schlussmann zu, scheiterte jedoch an diesem. (45.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte es die nie aufgebende junge SSV-Elf mit aller Macht den Anschluss zu erzielen, doch es fehlte bei den Versuchen von Walcher (55.) und Eckstein (60.) das Schussglück. Besonders bitter war dann für den SSV die extrem einseitige Spielleitung des Unparteiischen Erich Wimmer vom SV Megesheim. Die Heimelf spielte den Ball bei jeder Unterbrechung weg, spielte auf Zeit und foulte unzählige Male, bekam jedoch keine einzige Verwarnung. Beim SSV gab es für jede Kleinigkeit eine Gelbe Karte. Die letzten SSV-Chancen hatten der eingewechselte Lukas Rösch (83.) und Floiran Eckstein (90.), doch es wollte einfach kein Tor gelingen. Die einzige Heidenheimer Chance vergab Zalewski (88.).

So gilt es für den SSV weiter geduldig zu trainieren und das Glück zu erzwingen in den kommenden Wochen. Am kommenden Sonntag ist dass der SC Ettenstatt zu Gast in NIederhofen.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nils Geiger, Paul Rottler, Luca Leidel, Ben Sitter, Bastian Walcher, Dominik Schweinesbein, Jannik Schulze, Toni Siebert, Florian Eckstein, Stefan Auernhammer; Ersatzspieler: Max Jarling (ab  63.), Lukas Rösch (ab 65.), Adrian Herbst (ab 68.) SR: Erich Wimmer (SV Megesheim)