SSV holt Sieg in B-heim

1.FC Markt Berolzheim-Meinheim – SSV Oberhochstatt 2:5 (1:3)

Zweiter Sieg in Folge für den SSV. Auch in Berolzheim zeigten die Gäste eine tollle Teamleistung und gewannen am Ende sehr verdient.

Der Beginn war allerdings unglücklich für die SSVler, nach einem langen Ball wollte Stefan Auernhammer zu seinem Keeper Simon Kreigl zurückköpfen, doch dieser war schon auf dem Weg aus dem Tor und somit flog der Ball über ihn ins eigene Tor (6.).

Der SSV ließ sich von diesem Missgeschick aber nicht irritieren und spielte, wie gegen Ettenstatt sehr selbstbewusst nach vorne. Jannik Schulze konnte nach einem schönen Spielzug nur per Foul von Leopold Haub gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Schweinesbein eiskalt zum 1:1 Ausgleich (15.). Die Führung für den SSV erzielte Florian Eckstein nach tollem Steckpass von Walcher, umkuverte er Haub und schob zum 1:2 ein (28.). Kurz vor der Pause war es dann wieder Eckstein, nach Zuspiel von Tom Treiber, ging er erneut an Schlusmman Haub vorbei und schoss aus der Drehung zum 1:3 ein (43.). Nach der Halbzeit passierte nicht viel, bis zur 75. Minute als Nils Geiger einen unnötigen Querpass spielte, den die B-heimer im Mittelfeld abfingen, schnell in die Spitze zu Elias Prosiegel spielten und dieser von Auernhammer im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Janik Stützer verwandelte den Elfmeter zum 2:3 Anschluss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es nach Handspiel wieder Elfmeter auf der anderen Seite. Dominik Schweinesbein ließ Haub absolut keine Chance und verwandelte sehenswert in den Torwinkel zur 2:4 Führung für den SSV (77.).

Den Schlusspunkt setzte Adrian Herbst mit dem 2:5 nach feinen Pass von Eckstein (84.).

Am kommenden Wochenende geht es für den SSV zum Spitzenreiter nach Alesheim.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nils Geiger, Paul Rottler, Stefan Auernhammer, Tom Treiber, Bastian Walcher, Dominik Schweinesbein, Jannik Schulze, Toni Siebert, Florian Eckstein, Max Jarling; Ersatzspieler: Adrian Herbst (ab 53.), Andreas Auernhammer (ab 60.), Nico Beerschwinger (ab 70.), Niklas Satzinger (ab 74.), Luca Leidel (ab 90.)