Oberhochstatt mit Kantersieg

SSV Oberhochstatt – TSG1893 Ellingen 6:1

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Westheim hatte die Mannschaft etwas gut zu machen. Mit der TSG Ellingen kam ein Gegner nach Niederhofen der mit drei Punkten wieder den Anschluss nach ganz oben herstellen würde.

Trainer Günther Roth brachte mit Stefan Auernhammer, Toni Siebert und Florian Eckstein drei neue im Vergleich zum letzten Spiel. Doch der Schock kam gleich in der ersten Minute, als Kevin Enser die Gäste in Führung schoss. Das und die frühe Zeitstrafe gegen Marcel Hirschmann brachte aber den an diesem Nachmittag unaufhaltsamen SSV-Zug ins rollen. Der SSV hatte die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich Chancen. Kapitän Bastian Walcher schickte in der 24. Minute Eckstein auf die Reise, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Pascal Pfister entscheidet auf Elfmeter und Dominik Schweinesbein ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum verdienten Ausgleich. Der SSV marschierte weiter, Jannik Schulze und Bastian Walcher scheiterten kurze Zeit später an TSG-Keeper Jan Hoffmann, Toni Siebert am Außennetz. In der 34. Minute dann die überfällige Führung, nach tollem Spielzug bringt Stefan Auernhammer den Ball von rechts scharf auf Eckstein, der Hoffmann keine Chance lässt und den Ball links oben ins Tor nagelt. Nur drei Minuten später erobert Nils Geiger auf der rechten Seite den Ball, Nico Beerschwinger kann sich dann im Zweikampf behaupten und auf Walcher spielen, der den Ball dann über Hoffmann ins Tor zimmerte. Doch damit nicht genug, in der 44. Minute legte Eckstein nach tollem Zuspiel von Schulze den Ball am Keeper der Gäste vorbei zum 4:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte kam Ellingen dann auch zu ihren Chancen und bekam zudem noch einen Elfmeter. Doch Mario Swierkot scheiterte sowohl aus dem Spiel heraus, als auch vom Punkt am starken Simon Kriegl. Der SSV schaltete dann wieder einen Gang höher und erhöhte in der 68. Minute auf 5:1. Der eingewechselte Simon König steckte auf den mitgelaufenen Schulze durch, der den Ball eiskalt ins Tor legte. Nur vier Minuten später brachte Tom Treiber eine mustergültige Flanke auf Auernhammer, der den Ball zum 6:1 in die Maschen köpfte. Ben Wechsler hätte auf 7:1 erhöhen können, der Jugendspieler setzte den Ball den aber etwas zu hoch an. Kurz vor Schluss hätte Eckstein seinen Dreierpack schnüren können, traf aber mit seinem Schuss nur den Pfosten. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für die Hausherren die sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung etwas Luft nach unten verschaffen konnten und mit breiter Brust zum kommenden Auswärtsspiel gegen die SG Gnotzheim/Dittenheim fahren können.

Es spielten: Simon Kriegl (TW), Tom Treiber, Nico Beerschwinger, Paul Rottler, Stefan Auernhammer, Nils Geiger, Jannik Schulze, Toni Siebert, Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher (C), Florian Eckstein

Ersatzspieler: Simon König (ab 65.), Ben Wechsler (ab 76.), Jonas Bickl (ab 78.)

SR: Pascal Pfister