SSV mit erneuter Derbyniederlage

SSV Oberhochstatt – SpVgg Eintracht Kattenhochstatt 0:2

Zum Rückrundenauftakt gab es in der Kreisklasse West direkt mal das „Hochstatter – Derby“, aus welchem der SSV erneut als Verlierer vom Platz geht. Die Eintracht kam besser ins Spiel und hatte auch gleich in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen durch Adrian Herbst, scheiterte aber doppelt an SSV-Keeper Simon Kriegl.

Der SSV kam dann auch langsam in die Partie und hatte die Doppelchance zur Führung. Ein Schuss von Bastian Walcher wird von Felix Meier zunächst stark pariert, den Nachschuss setzte Toni Siebert über den Kasten. In der 34ten Minute führten dann die Gäste. Herbst wird gut in Szene gesetzt, legt auf den einlaufenden Elias Uellendahl quer und dieser muss nur den Fuß hinhalten. Nach der Pause spielte nur noch der SSV, kam aber selten in gefährliche Abschlusspositionen. Selten konnten sich die Gäste aus der Druckphase befreien, so gab es auch einige Torchancen doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Retourkutsche kam dann kurz vor Schluss als es Handelfmeter gegen den SSV gab. Kriegl hatte zwar die Ecke, aber der Schuss von Daniel Riess war einfach zu platziert. Am Ende steht eine erneute Derbyniederlage für den SSV, der gerade in der ersten Halbzeit vieles vermissen ließ und seine Qualität nicht auf den Platz brachte. Diese muss jetzt aber kommen denn nächste Woche spielt man das Derby beim FC/DJK Weißenburg.

Es spielten: Simon Kriegl, Nils Geiger, Paul Rottler, Stefan Auernhammer, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein, Toni Siebert, Nico Beerschwinger, Bastian Walcher,  Jannik Schulze, Florian Eckstein

Ersatzspieler: Simon König (ab 46.), Max Jarling (ab 68.), Jonas Bickel (ab 79.)

SR: Ludwig Schmidt