SSV Sieg bei Weglöhner Heimpremiere

SSV Oberhochstatt – 1. FC Aha 3:1

Der SSV Oberhochstatt holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und gewinnt verdient gegen den 1. FC Aha mit 3:1. Die Weglöhner – Elf hatte sich viel vorgenommen und trifft bereits in der vierten Minute durch Florian Eckstein zur Führung.

Bei Wind und Wetter haben die Hausherren die Partie völlig unter Kontrolle und kommen mehrfach zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten. In der 27. Minute dann das verdiente 2:0, Robin Bell fälscht einen Schuss von Eckstein unglücklich ins eigene Tor ab. Der SSV hatte durchaus die Chance vor der Pause alles klar zu machen, doch Ahas Keeper Thomas Neuhaeuser hält seine Mannschaft im Spiel. In der 52. Minute dann aus dem berühmten „Nichts“ der Treffer durch Jakob Hinderer und die Gäste verkürzen auf 2:1. Oberhochstatt braucht ein wenig um wieder voll ins Spiel zu kommen und verpasst mehrmals die Führung auszubauen. Kurz vor Schluss ist es dann der eingewechselte Max Jarling der per Kopf auf 3:1 Endergebnis stellt. Am Ende steht ein wichtiger und verdienter Heimsieg für den SSV Oberhochstatt sowie die ersten drei Punkte für Spielertrainer Patrick Weglöhner.

Es spielten: Kriegl, Geiger, Wegöhner, Treiber, Schweinesbein, Rottler, Schulze, Strauß, Rösch, Bickel, Eckstein

Eingewechselt: König (ab 46.), Jarling (ab 77.), Albrecht (ab 81.)

Schiedsrichter: Bayram Aytar