Mannschaftsleistung bringt drei Punkte

SC Polsingen – SSV Oberhochstatt 0:3

Zum Rückrundenauftakt gewinnt der SSV Oberhochstatt beim Tabellenführer SC Polsingen verdient mit 0:3.

Dabei startete die Heimelf besser in die Partie und hatten die ersten Gelegenheiten, scheiterten aber entweder an einem Abwehrbein oder dem starken SSV – Keeper Fabian Loy. Oberhochstatt war geduldig und hatte die erste Chance per Eckball, scheiterten jedoch am Torwart der Heimmannschaft Stefan Zäh. Eine noch ereignislose Partie kippte dann im zweiten Durchgang, als Toni Siebert nach einer Treiber Ecke zum 0:1 traf (56.). Nur Minuten danach hatte Polsingen die Doppelchance auf den Ausgleich, zunächst parierte Loy gegen Max Bachbauer, danach klärte Jannik Schulze auf der Linie. In der 73. Minute wird ein Standard des SC zum Boomerang, als Florian Eckstein toll von Sven Albrecht in Szene gesetzt wird und den Konter zum 0:2 veredelte. Nur sieben Minuten später war es erneut Siebert der frei vor Zäh zum 0:3 einschob und seinen Doppelpack schnürte. Der Stecker der Partie war damit gezogen und es blieb beim 0:3 Endergebnis. Die Mannschaft von Interimstrainer Sebastian Felleiter sicherte sich drei wichtige aber auch verdiente Punkte beim Tabellenführer.

Es spielten: Loy, Bickel, Rottler, Schweinesbein, Treiber, Schulze, Beerschwinger, Rösch, Geiger, König, Eckstein

Eingewechselt: Siebert (ab 36.), Albrecht (ab 66.), Jarling (ab 88.)