SG HHD Sieger im Kellerduell

SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen – SSV Oberhochstatt 2:0

Der SSV Oberhochstatt musste im Kellerduell eine Niederlage hinnehmen und verliert bei der SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen mit 2:0.

Der SSV startete gut in die Partie und hatte unter strömendem Regen durch Dominik Schweinesbein seinen ersten Abschluss. Doch wie so oft liegt nach 14. Minuten Oberhochstatt nach einem Standard zurück. Marco Lehn steht nach Freistoß komplett frei und hat aus fünf Metern keine Probleme zum 1:0 einzuschieben. Kurze Zeit später hatte die Elf von Sebastian Felleiter die Riesenchance auf den Ausgleich, einen Freistoß von Jannik Schulze kann SG Keeper Daniel Ebert nur klatschen lassen, Nils Geiger scheitert per Nachschuss aber ebenfalls am Torwart. Der SSV ließ aus dem Spiel heraus nichts zu, war aber vorne nicht zwingend genug. Dominik Schweinesbein und Tom Treiber noch mit den besten Gelegenheiten vor der Pause. In der 55. Minute der nächste Nackenschlag, Hannes Deuter erhöhte per direktem Freistoß auf 2:0 für die Heimelf. Die Gäste investierten nun nach vorne, hatten durch Toni Siebert und Nils Geiger noch zwei Abschlussmöglichkeiten, doch es blieb beim 2:0 Endstand. Ab der 85. Minute agierte der SSV zudem noch in Unterzahl. Schiedsrichter Christoph Goth blieb nichts anderes übrig als Nico Beerschwinger in dieser Situation die Ampelkarte zu zeigen.

Es spielten: Loy, Neubauer, Bickel, Rottler, Treiber, Schweinesbein, Sitter, Schulze, Siebert, Geiger, Eckstein

Eingewechselt: Beerschwinger (ab 46.), B. Wechsler (ab 46.)

Schiedsrichter: Christoph Goth