Zwei Standards machen den Unterschied

SSV Oberhochstatt – 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 0:2

Der SSV Oberhochstatt verliert mit 0:2 gegen den 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim, die Gäste konnten mit zwei Standards das Spiel für sich entscheiden.

In einem umkämpften Spiel fand die junge Heimelf gut in die Partie und hatte durch Toni Siebert und Jannik Schulze die ersten Abschlüsse. Die Gäste wurden erstmals per Freistoß gefährlich, Lukas Stichauer stelte per Flugkopfball und mit Hilfe des Innenpfostens auf 0:1. Kurz darauf aber Doppelchance für den SSV, zunächst pariert FC – Keeper Dominic Meyer gegen Simon König, den Nachschuss zieht Florian Eckstein rechts am Tor vorbei. Ein ausgeglichenes Spiel zur Halbzeit. Nach der Pause versuchte der SSV dann mehr, doch die gut stehenden Gäste machten es der Heimelf sehr schwer Spielfluss zu entwickeln. Allgemein bot die zweite Hälfte wenige Höhepunkte. Nils Geiger und König hatten noch die besten Gelegenheiten auf den Ausgleich, auf der anderen Seite näherte sich Stichauer etwas dem zweiten Treffer an. Jannik Schulze scheiterte per Freistoß dann ebenfalls an Meyer. Die Mannschaft von Sebastian Zottman spielte nun etwas mehr auf Konter und holte durch einen solchen in der 90. Minute den nächsten Freistoß heraus. Der eingewechselte Jonathan Cramer köpfte am langen Pfosten zur Entscheidung ein und stellte auf das 0:2 Endergebnis. Ein Punkt wäre für den SSV durchaus drinnen gewesen, doch die Gäste agierten Cleverer und nutzten ihre Gelegenheiten.

Es spielten: Loy, Albrecht, Bickel, Rottler, Treiber, Sitter, Beerschwinger, Schulze, Siebert, König, Eckstein

Eingewechselt: Geiger (ab 50.), B. Wechsler (ab 63.), Jarling (ab 86.) Schiedsrichter: Herbert Theil