Remis zum Kreisliga-Auftakt für die Satzinger-Elf

SSV Oberhochstatt – DJK Pollenfeld 2:2 (1:2)

Zum Auftakt in die neue Spielzeit trennte sich die SSV-Elf am Ende leistungsgerecht 2:2-Unentschieden gegen die Gäste aus Pollenfeld.

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften die durchwachsene Vorbereitung an und es lief nicht viel zusammen. Erst nach 15 Minuten hatte Stefan Auernhammer die erste Chance, zielte jedoch drüber. Auf der Gegenseite zielte DJK-Torjäger Stefan Biber knapp am Tor vorbei (18.) Richtig Fahrt kam erst mit dem ersten Tor ins Spiel. Fabian Heindl traf nach einem haarsträubenden Fehlpass des SSV zum 0:1 (21.). Der SSV brauchte einige Minuten um dies zu verdauen, glich aber aus als Stefan Auernhammer eine Flanke von Jonas Ellinger schulmäßig einköpfte (27./1.Saisontor). Die Freude währte aber nur kurz, denn die Gäste gingen durch ein Kopfballtor von Fabian Heindl erneut in Führung (29.). Geburtstagskind Hannes Hager hätte den erneuten Ausgleich markieren können, köpfte aber zu zentral auf den Kasten (33.). Bis zur Pause hatte der SSV mächtig Glück bei weiteren individuellen Fehlern nicht noch einen Treffer zu kassieren. So traf Stefan Biber noch die Latte (37.) und SSV-Keeper Michael Hammer parierte glänzend gegen den Gäste-Stürmer (44.).

Im zweiten Durchgang legte die Satzinger-Elf ihre Nervosität mehr und mehr ab und nahm das Heft in die Hand. So schnürte Stefan Auernhammer ebenfalls den Doppelpack als er eine Freistoßflanke von Johann Harbatschek wiederum sehenswert einköpfen konnte (63./2.Saisontor). Als kurz darauf Gäste-Akteur Michael Albrecht mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien das Momentum endgültig auf SSV-Seite. Zudem brachten die frischen Leute von der Bank auch neuen Wind. Mohammed Riahi zirkelte einen traumhaften Freistoß aus ca. 23 Metern auf den Winkel, doch Gäste-Keeper Daniel Wittmann konnte den Ball um den Pfosten drehen (79.). Stefan Auernhammer zielte frei vor dem Tor zu zentral (81.) und der ebenfalls eingewechselte SSV-Oldie Andreas Auernhammer fasste sich aus 25 Metern ein Herz, doch sein Schuss rauschte haarscharf an der Führung vorbei (83.). In dieser Phase wäre der Siegtreffer für den SSV verdient gewesen. In der 88.Minute sah dann SSV-Youngster Tim Nürminger Gelb-Rot durch SR Mika Renner. Beide Mannschaften suchten nun den „Lucky-Punch“. Gefährlich wurde es nur noch durch einem Freistoß-Hammer von Mo Riahi, der durch einen Gäste-Spieler noch glücklich abgefälscht wurde, und so nicht im Tor landete (90.). So blieb es bei der Punkteteilung, mit der beide Mannschaften zum Auftakt prima leben können.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Hannes Hager, Johann Harbatschek, Fabian Frankl, Tim Nürminger, Tillmann Schäfer, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher (C), Jonas Ellinger, Nils Geiger; Ersatzspieler: Andreas Auernhammer, Mohamed Riahi (beide eingewechselt), Ben Sitter, Tobi Treiber.

SR: Mika Renner, Assistenen: keine Angabe

II. Mannschaften: SSV II – SG Raitenbuch/Burgsalach II 2:1 (1:1); Tore: Max Jarling, Patrick Mühlöder