Geschwächter SSV verliert unglücklich

SSV Oberhochstatt – TSV Heideck  0:1 (0:0)

Nach einer Zwangspause von zwei Wochen aufgrund einiger Corona-Infektionen und einhergehender Quarantäne musste die Satzinger-Elf gegen den TSV Heideck auch noch stark ersatzgeschwächt antreten und unterlag letzten Endes unglücklich mit 0:1.

Trainer Lothar Satzinger musste aufgrund zahlreicher Ausfälle im Defensivverbund notgedrungen umstellen und Stefan Auernhammer zusammen mit Nils Geiger in die Innenverteidigung stellen. Trotz aller widrigen Umstände bot der SSV dem TSV Heideck über 90 Minuten die Stirn und war stets auf Augenhöhe. Entschieden wurde die Partie durch einen Elfmeter in der 49.Minute, als Florian Kupsch zwei SSVler vernaschte und zu Fall kam. Der Gefoulte verwandelte anschließend selbst sicher zum Siegtreffer. In der ersten Hälfte waren Chancen auf beiden Seiten noch Mangelware. Nach der Pause und vor allem nach dem Rückstand hatte der SSV einige Top-Chancen, konnte jedoch kein Tor erzielen. So vergab zunächst Andreas Auernhammer (55.), ehe Stefan Auernhammer nach einer tollen Kombi frei vor dem Tor auftauchte, jedoch am starken jungen Schlussmann Markus Hofmeier scheiterte (70.). Auf der Gegenseite rettete Michael Hammer zweimal glänzend (67./78.). Hofmeier parierte dann mit der „Aktion des Spiels“ noch einen Kopfball von Bastian Walcher grandios und sicherte seiner Elf den etwas glücklichen Dreier. (80.). Die physisch starken Gäste verteidigten den Vorsprung mit „Mann und Maus“ bis zum Abpfiff in einem Spiel das im Normalfall unentschieden endet.

Durch die Zwangspause und heutige Niederlage ist der SSV nun auf den drittenletzten Platz abgerutscht und muss am kommenden Wochenende zu Gast beim punktgleichen Vorletzten dem SV Marienstein antreten. Dies wird sicher ein richtungsweisendes Spiel für die Satzinger-Elf.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Nils Geiger, Stefan Auernhammer, Tim Nürminger, Ben Sitter, Dominik Schweinesbein, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Fabian Frankl, Patrick Mühlöder, Patrick Späth, Bogdan Tanasie, (alle eingewechselt), Max Jarling, ETW: Simon Kriegl

SR: Dominik Mayr; Assistenten: Franco Di Candia, Andreas Gail

II. Mannschaften: SSV II – verlegt