Debakel beim Kirchweihspiel in Wettelsheim

SV Wettelsheim – SSV 8:0 (6:0)

Der vor allem in der ersten Hälfte völlig überforderte Aufsteiger SSV Oberhochstatt hat die geballte Offensivpower des SV Wettelsheim zu spüren bekommen, denn zur Kirchweih in Wettelsheim sahen die 215 Zuschauer ein wahres Torspektakel.

Schon in der Anfangsphase stellten die Jungs von Trainer Stephan Zengerle die Weichen auf Sieg. Fabian Eberle erzielte auf Vorlage von Julian Dürnberger das 1:0 (6. Minute). Beim 2:0 war es umgekehrt, diesmal legte Eberle für Torschütze Dürnberger auf (8.). In der 16. Minute war es dann Tim Ruppert, der auf 3:0 erhöhte, nachdem Eberle im ersten Anlauf gescheitert war und dann uneigennützig querlegte. Anschließend durfte der SSV ein paar Minuten verschnaufen, ehe Dürnberger an den Pfosten schoss. In der 24. Minute erzielte Fabian Eberle nach einem Solo mit einem strammen 16-Meter-Schuss das 4:0 und legte vier Zeigerumdrehungen später zum 5:0 nach, als er eine Dürnberger-Hereingabe aus fast schon unmöglichem Winkel über die Linie grätschte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es wegen Foul an Dürnberger noch einen umstrittenen Elfmeter (der Kontakt wohl außerhalb des Strafraumes). Kapitän Hans-Christian Döbler verwandelte sicher zum 6:0.

Nach der Pause waren die Gäste um Trainer Lothar Satzinger auf Schadensbegrenzung aus, doch es blieb weiterhin ein Spiel auf das SSV-Tor. Eberle mit seinem vierten Treffer nach Vorarbeit von Tobias Krois (55.) und Ruppert nach schöner Ballstaffette des SVW (78.) schraubten das Ergebnis zum auch in dieser Höhe absolut verdienten 8:0-Kirchweihsieg hoch. Es hätte bei weiteren Chancen sogar noch zweistellig werden können. So traf Dürnberger zum Beispiel die Latte. Auf der Gegenseite verhinderte Aluminium bei einem Lattenschuss von Mohamed Riahi den Ehrentreffer.