Satzinger-Elf zeigt Reaktion nach Debakel

SSV Oberhochstatt – TSV Absberg  1:0 (0:0)

Nur drei Tage nach dem 0:8-Debakel in Wettelsheim hat die Truppe von Coach Lothar Satzinger Moral bewiesen und mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Absberg die richtige Antwort gegeben.

In einem von Beginn an sehr temporeichen und von vielen Zweikämpfen geprägten Flutlicht-Spiel auf dem hervorragend bespielbaren B-Platz in Niederhofen schaffte es der SSV die Gäste immer wieder unter Druck zu setzen und Chancen zu erarbeiten. Mohamed Riahi (15.) und Stefan Auernhammer (35.) hatten dabei die besten Chancen, fanden jedoch Ihren Meister im glänzend parierenden Absberger Schlussmann Daniel Baumann. Auf Seiten der Gäste waren allenfalls ein oder zwei Halbchancen zu vermelden.

Auch nach der Pause war der SSV die deutlich zielstrebigere Mannschaft. Zunächst fischte Baumann noch einen Freistoß von Mo Riahi aus dem Tordreieck (50.), ehe Andreas Auernhammer nach Vorlage seines Bruders Stefan zum verdienten 1:0 einnetzte (55./1.Saisontor). In der Folge war der SSV dem 2:0 stets näher als die Absberger dem Ausgleich. Eine Riesenchance hatte der SSV in der 70.Minute, als Andreas Auernhammer frei vor Baumann scheiterte, im Nachschuss die Latte traf und schließlich der dritte Versuch von Stefan Auernhammer auf der Linie geklärt wurde. Doch auch als der SSV dann Keeper Michael Hammer verletzungsbedingt verlor (64.) und zudem Stefan Auernahmmer völlig überzogen mit Gelb-Rot vom Feld musste (73.) wurde kein Millimeter nachgegeben. Der verdiente 1:0-Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff souverän verteidigt. Die einzige klare Chance der Gäste in 90 Minuten vereitelte Hammer-Ersatz Simon Kriegl bravoröus (90.+1) und hielt somit die Punkte fest.

Durch den Sieg hat der SSV nun die Niederlagenserie durchbrochen und erwartet am kommenden Sonntag die DJK Stopfenheim zum nächsten Heimspiel.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Tillmann Schäfer, Adrian Herbst, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Tim Nürminger (ab 68.), Florian Eckstein (ab 86.) Matthias Lehner (ab 90.), ETW: Simon Kriegl (ab 64.)

SR: Jonas Lux; Assistenten: Sebastian Renner, Philipp Pöschel