SSV verliert „Abstiegskampf pur“ bei der SG

SG Ramsberg/St.Veit – SSV Oberhochstatt  3:2 (3:1)

Die Satzinger-Elf verlor zu Gast bei der „SG vom See“ nach 90 Minuten voller Hektik, Kampf und Nicklichkeiten unglücklich mit 2:3. Auch die Leistung des weiblichen Schiedsrichtergespanns sorgte für viel Gesprächsbedarf.

Eigentlich ging das Spiel gut los für den SSV, als Bastian Walcher mit einer herrlichen Volleyabnahme aus 18 Metern die Führung für seine Farben erzielte (5.Minute/4.Saisontor). Die SG schlug aber zurück durch eine feine Einzelleistung von Markus Dietze (15.). Der SSV hatte nun eine ganz schwache Phase und leistete sich viele technische Fehler auf dem holprigen Ramsberger B-Platz. Dennoch traf Andreas Auernhammer nach Flanke von Bastian Walcher herrlich per Kopf in den Winkel, doch die SR-Assistentin hob spät die Fahne (26.). Praktisch im Gegenzug bekam die SG ein Elfmeter-Geschenk, als Marco Böhm ballführend attackiert wurde, eigentlich aber auf den Beinen blieb und abschloss. Dietze verwandelte den schmeichelhaften Strafstoß zur 2:1-Führung (28.). Nur zwei Minuten später gab es wieder Strafstoß, als Dietze einfädelte. Diesmal aber parierte Michael Hammer gegen Marco Böhm (30.). Die Fehler aber setzten sich fort beim SSV und so konnte Michael Huf nach einem langen Ball zum 3:1 vollstrecken (35.). Vor der Pause verpasste der SSV den Anschlusstreffer, als Keeper Böhm gegen Andreas und Stefan Auernhammer parierte, sowie Luca Löffler den Nachschuss von Dominik Schweinesbein von der Linie kratzte (44.).

Im zweiten Abschnitt war es dann ein komplett offener Schlagabtausch. Mohamed Riahi zirkelte einen Freistoß von Rechtsaußen in den Winkel zum Anschlusstreffer (56.). Danach war der SSV dem 2:3 Nahe, doch Maxi Masche scheiterte frei vor Böhm (60.). Kurz darauf streckte Robert Prohaska Stefan Auernhammer mit einer Tätlichkeit nieder und sah glatt Rot (63.). Der Gefoulte flog allerdings ebenfalls wegen Beleidigung vom Platz. Die merklich überforderte Unparteiische Magdalena Noderer zog darüberhinaus insgesamt 10 Gelbe Karten. In der Schlussphase musste Hammer zweimal einen höheren Rückstand gegen Huf und Böhm verhindern. Der SSV hatte kein Schussglück, als Walcher aus wenigen Metern dem Keeper in die Arme schoss (90.) und mit der letzten Aktion den Ball haarscharf über das Tor setzte (90.+5). So blieb es beim glücklichen Sieg der Gastgeber in einem sehr schmutzigen Spiel.

Für die Satzinger-Elf geht es am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt nach Pollenfeld, einem weiteren Konkurrenten im letzten Tabellendrittel. Das Hinspiel endete 2:2.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Ben Sitter, Tillmann Schäfer, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Maxi Masche, Bastian Walcher (C),  Mohamed Riahi, Florian Eckstein, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Tim Nürminger (ab 46.), Hannes Hager (ab 40.), Adrian Herbst (ab 46.); ETW: Simon Kriegl

SR: Magdalena Noderer; Assistentinnen: Marie-Theres Mühlbauer und „Fräulein unbekannt“