Remis zum Abschluss – „Hammer-Abschied“

SSV Oberhochstatt – SG Ramsberg/St.Veit 1:1 (0:1)

Zum Abschluss der Saison konnte der SSV mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nochmals ein Remis holen. Gegen die SG Ramsberg/St.Veit stand am Ende ein 1:1 zu Buche.

Der SSV begann forsch und Bastian Walcher schickte Sascha Laux auf die Reise, der alleine aufs Tor zusteuerte, jedoch an Keeper Böhm scheiterte (5.). In der 16.Minute gingen dann die Gäste nach einem Querschläger etwas überraschend in Führung. Danach hatte der SSV den Ausgleich durch Mo Riahi per Freistoß (25./knapp vorbei) und erneut Sascha Laux (28.) erzielen können. Doch bis zur Pause war dann die SG die spielbestimmende Mannschaft und Keeper Michael Hammer rettete per Glanztat gegen Sven Egerer (35.). Zudem gab es kurz vor der Pause einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste (40.), doch Markus Dietze setzte diesen über das Tor.

Nach der Pause hätten die Gäste in Unterzahl weiterspielen müssen, doch SR Johann Bauer „verpasste den richtigen Moment“ den bereits verwarnten Moritz Halmheu nach einem rüden Foul vom Platz zu stellen, wie er nach dem Spiel gestand. Nach insgesamt drei (!) verletzungsbedingten Wechseln musste dann der SSV dafür ab der 65.Minute in Unterzahl spielen. Doch die junge SSV-Elf ließ sich nicht unterkriegen und erzielte durch Sascha Laux den Ausgleich zum 1:1 nach toller Vorarbeit von Philipp Hüttl (80.). Kurz vor Schluss wurde es dann emotional, als SSV-Stammkeeper Michael „Rossi“ Hammer den Platz verließ und „Platz machte“ für die neue Nr. 1 Simon Kriegl. Unter tosendem Beifall wurde der Keeper verabschiedet. Er absolvierte über 300 Spiele für den SSV seit seinem Wechsel vom VfB Eichstätt im Jahre 2012 und rückt künftig auf eigenen Wunsch ins zweite oder dritte Glied. Danke Rossi!

Für den SSV ist die Saison dennoch noch nicht ganz abgeschlossen, denn die 2.Mannschaft steht nach 11 Siegen in Folge auf dem Relegationsplatz und hat noch die Chance in die A-Klasse aufzusteigen.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Lothar Satzinger, Paul Rottler, Fabian Frankl, Adrian Herbst , Max Jarling, Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher (C), Mohamed Riahi, Sascha Laux,; Ersatzspieler: Andreas Neubauer (ab 46.), Florian Eckstein (ab 47.), Philipp Hüttl (ab 18.), Simon Kriegl (ETW, ab 88.)

SR: Johann Bauer; Assistenten: Erich Großhauser, Heinz Fickert

2.Mannschaft: SSV II – spielfrei