Wieder reichen zwei Tore Vorsprung nicht

FC Nagelberg – SSV Oberhochstatt 3:2 (0:2)

Im Kirchweihspiel in Dettenheim zu Gast beim FC Nagelberg schaffte es der SSV erneut wie schon eine Woche zuvor ein 2:0-Führung zu verspielen und verlor wieder mit 2:3.

Die erste Hälfte gehörte komplett der Satzinger-Elf. Neben den beiden Toren durch Dominik Schweinesbein (10.) und Paul Rottler (19.) traf der SSv zudem noch zweimal die Unterkante der Latte (5. /30.) und vergab durch Toni Siebert (33.) und Nils Geiger (40.) noch zwei Hundertprozentige Chancen. Die Nagelberger hatten kurz vor der Pause die einzige richtige Torchance als Rene Halbmeyer aus kurzer Distanz drüber zielte (42.).

Zur Halbzeit hätte wohl niemand mit einer Wende gerechnet, doch nach der dominanten Vorstellung in Hälfte eins zeigte die SSV-Elf eine absolut desolate zweite Halbzeit. Der FCN kam nach einem Konter zum 1:2-Anschlusstreffer durch den sehr agilen Oliver Dümmler (49.). Als dann Bastian Bickel nach einer Flanke von Dümmler aus stark abseitsverdächtiger Position per Kopf egalisierte (61.) war die junge SSV-Elf komplett verunsichert. Offensiv ging nicht mehr viel und der FCN hatte nun deutlich Oberwasser. So war am Ende ach der 3:2-Siegtreffer durch Oliver Dümmler nicht unverdient. In der hektischen Schlussphase muss Adem Kuc per Zeitrafe vom Feld, doch der SSV konnte auch in der Schlussphase keine gefährlichen Angriffe mehr starten, da das Spiel zumeist unterbrochen war.

Für den SSV ist nun ein nie da gewesener Tiefpunkt erreicht und es bedarf eines riesigen Kraftaktes sich aus dieser Situation zu befreien. Der FCN konnte den Sieg dagegen ausgelassen auf der Kirchweih feiern.