SSV unterliegt knapp beim Tabellenführer

SV Alesheim – SSV Oberhochstatt 2:1 (1:1)

SSV Trainer Günther Roth muss zu Gast beim Tabellenführer SV Alesheim auf vier Spieler verzichten im Vergleich zur Vorwoche. Ersatzgeschwächt zeigte der SSV dennoch eine sehr ansprechende Leistung und unterlag nur sehr knapp mit 1:2.

Trotz der Ausfälle hatte sich die Roth-Elf viel vorgenommen und legte los wie die Feuerwehr. Nach energischem Nachsetzen von Florian Eckstein zog Jannik Schulze zentral vor dem Tor ab und Tim Müller bugsierte den Ball bereits in der 1.Minute ins eigene Tor zur Führung der Gäste. Die Gastgeber taten sich trotz mehr Spielanteilen lange Zeit schwer gegen die gut organisierte SSV-Defensive. In der 24.Minute war es dann Juan Villanueva der einen Ableger aus gut 20 Metern fulminant unter die Latte hämmerte (24.Minute). Kurz danach klärte die Heimelf eine Ecke von Tom Treiber auf der Linie (27.). Auf der Gegenseite zielte Jan Konrad freistehend aus halblinker Position über das Tor (40.).

Nach der Pause ging der SV in Führung als Philip Hausleider eine Ecke am kurzen Pfosten einköpfte (50.). Kurz darauf hätte es Strafstoß für den SSV geben müssen, als Hausleider Eckstein im Strafraum foulte (52.). Der Pfiff blieb leider aus und es war nicht die einzige Entscheidung des Unparteiischen, die dem SSV das Leben in der zweiten Hälfte deutlich erschwerte. Nach gut einer Stunde hatte Florian Eckstein die große Chance zum Ausgleich, zielte aber nach Flanke von Tom Treiber daneben (62.). Ab der 70.Minute riskierte des SSV dann alles und brachte mit Andreas Auernhammer einen zusätzlichen Stürmer. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der Schlussphase, wobei der SVA mindestens drei dicke Chancen zur Entscheidung liegen ließ. Der SSV hingegen sorgte auch für einige brenzlige Situationen, wobei der Ausgleich nicht fallen wollte. So blieb es am Ende beim knappen Sieg für den Tabellenführer, wobei für den SSV auch mehr drin gewesen wäre.

Die junge SSV-Elf kann die couragierte Leistung mitnehmen in die beiden ausstehenden Spiele gegen die Konkurrenten aus Westheim und Aha um dort der wieder Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nils Geiger, Paul Rottler, Jonas Ellinger, Tom Treiber, Bastian Walcher, Dominik Schweinesbein, Max Jarling, Adrian Herbst, Jannik Schulze, Florian Eckstein, Ersatzspieler: Tim Nürminger (ab  46.), Nico Beerschwinger (ab 36.), Andreas Auernhammer (ab 74.)

SR: Manfred Springer