Big Points für den SSV

SSV Oberhochstatt – FC Nagelberg 4:0 (3:0)

Die Mannschaft von Günther Roth empfing im Kampf um den Klassenerhalt den Tabellenletzten aus Nagelberg. Man erwartete ein umkämpftes Spiel, jedoch war der Wille nur der Heimmannschaft anzumerken.

Bereits nach zwei Minuten brachte Toni Siebert nach Zuspiel von Stefan Auernhammer den SSV in Führung. Bis auf eine Chance durch Oliver Dümmler war im gesammten ersten Abschnitt nichts von den Gästen zu sehen. Die Gastgeber dominierten, kombinierten sich oftmals zu herausragenden Möglichkeiten, scheiterten dann am Ende durch Ungenauigkeiten an sich selbst. In der 27. Minute blieb Adem Kuc nur das Foul an Jannik Schulze als Lösung, rund 25 Meter vor dem Tor. Der gefoulte selbst nahm sich den Freistoß und setzte diesen herrlich ins linke obere Eck, keine Abwehrchance für FC Keeper Rene Klein. Dem 2:0 folgte nur vier Minuten später das 3:0, als der wieder genesene Florian Eckstein nach Zuspiel von Siebert den schön rausgespielten Angriff vollendete. Zur Pause eine verdiente Führung für die Gastgeber. Direkt nach der Pause hätte der SSV gleich auf 4:0 stellen können, scheiterten aber mehrmals am Keeper der Gäste.  Nagelberg versuchte früher zu pressen, was im Mittelfeld viel Raum für die Gastgeber gab. Viele Chancen, aber am Ende einfach nicht effizient genug. In der 73. Minute gab es nach Foul an Eckstein Elfmeter für den SSV, Dominik Schweinesbein scheiterte aber an Klein. Das 4:0 brachte dann das Zusammenspiel der Joker, Elion Seidju flankte auf Simon König der den Ball per Kopf zu Jonas Bickl weiterleitete. Dessen Abschluss sprang von der Latte nicht ganz über die Linie, aber Siebert stand bereit für seinen Doppelpack. Am Ende gab es noch eine gute Möglichkeit für die Gäste, aber Denis Bischel scheiterte mit seinem Abschluss an Simon Kriegl. Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg für den SSV, der das Ergebnis deutlich höher hätte gestalten können. Nichtsdestotrotz ist es der dritte Sieg in Folge für Oberhochstatt, aus diesen Partien ging man mit einem Torverhältnis von 13:2! Am kommenden Sonntag kann man also mit breiter Brust zum schweren Spiel gegen die TSG Pappenheim fahren, um da weiter auf Punktejagd zu gehen.

Es spielten: Simon Kriegl, Paul Rottler, Stefan Auernhammer, Nils Geiger, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein (C), Max Jarling, Ben Wechsler, Jannik Schulze, Toni Siebert, Florian Eckstein

Ersatzspieler: Elion Seidju (ab 55.), Simon König (ab 65.), Jonas Bickl (ab 68.)

SR: Manfred Bauer