Erneutes Unentschieden gegen Pappenheim

TSG Pappenheim – SSV Oberhochstatt 2:2

An diesem Sonntag treffen zwei der formstärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Pappenheim hat die letzten vier Spiele nicht verloren, der SSV reist mit drei Siegen im Rücken an. Für beide Teams geht es um viel, die TSG wäre mit einem Sieg noch voll im Aufstiegsrennen dabei, der SSV hingegen so gut wie sicher raus aus dem Abstiegskampf.

Die Partie begann für die Anhänger der TSG etwas überraschend, der SSV war zu Beginn die bessere Mannschaft und hatte zu Beginn gleich zwei gute Chancen durch Toni Siebert, jedoch war Keeper Hüseyin Palta doppelt zur Stelle. In der neunten Minute spielte Paul Rottler einen überragenden Ball auf den startenden Elion Seidju, dieser blieb vor dem Tor eiskalt und verwandelte zur verdienten Führung für die Gäste. Die TSG erspielte sich von diesem Zeitpunkt an nun Chancen und kam in der 18. Minute durch Abdul Kamara zum Ausgleich. Die erste Hälfte war ein hin und her, beide Mannschaften spielten schnell bis ins letzte Drittel, waren aber nicht vor dem Tor nicht zwingend genug. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte war Oberhochstatt wieder besser aus der Kabine gekommen und hatte mehrmals die Gelegenheit auf das 2:1. Tom Treibers Schuss wurde gerade noch so geblockt, Seidjus und Jannik Schulzes Versuche verfehlten nur knapp das Tor. Die TSG vergab ebenfalls Möglichkeiten durch Sebastian Glasner und David Mürl. Der Regen setzte in der zweiten Halbzeit dann etwas zu, was in der 87. Minute eine Ecke gegen den SSV zufolge hatte. Glasner stieg am höchsten und köpfte zur Führung für die Hausherren ein. Der SSV gab sich aber noch nicht auf, Dominik Schweinesbein holte in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für die Gäste raus, musste aber verletzungsbedingt daraufhin ausgewechselt werden. Nils Geiger brachte den Freistoß stramm in den 16er und Stefan Auernhammer köpfte unwiderstehlich zum Ausgleich ein. Wie auch im Hinspiel trennen sich beide Mannschaften ohne einen Sieger ermittelt zu haben und wieder sind es zwei späte Tore. Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Günther Roth daheim gegen den Tabellennachbarn SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen. Mit 13 Punkten aus den letzten vier Spielen ist der SSV gut gewappnet für die kommende Herausforderung.

Es spielten: Simon Kriegl, Nils Geiger, Paul Rottler, Stefan Auernhammer, Tom Treiber, Dominik Schweinesbein, Elion Seidju, Jannik Schulze, Max Jarling, Toni Siebert, Florian Eckstein

Eingewechselt: Simon König (ab 51.), Jonas Bickel (ab 51.)

SR: Dominik Schneider