Mannschaftsleistung bringt drei Punkte

SSV Oberhochstatt – SV Westheim 3:1

Der SSV holt seinen ersten „Dreier“ in dieser Saison. Zu Hause setzten sich die Oberhochstatter mit 3:1 gegen den SV Westheim durch.

Die Hausherren starteten gut in die Partie, einen Angriff über die rechte Seite konnte Florian Eckstein nach Zuspiel von Sven Albrecht zum 1:0 veredeln (4.). Der Vorlagengeber hätte sich kurze Zeit später selbst in die Torschützenliste eintragen können, als er nach Traumpass von Nico Beerschwinger alleine auf SV – Keeper Manuel Eisen zulaufen konnte, aber zu hastig agierte. Kurz vor der Pause kontert die Heimelf über die rechte Seite, Beerschwinger sieht im Rückraum Neubauer, dessen geblockter Abschluss kommt genau auf Eckstein der lässig zum 2:0 einschieben konnte. In Hälfte zwei kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und machten nun mehr nach vorne. Tobias Eisen erzielte per perfekt getretenen Elfmeter den Anschlusstreffer (55.). Westheim machte nun mehr Druck und kam in kurzer Zeit zu guten Chancen. Mario Früh scheiterte am bärenstarken SSV – Keeper Simon Kriegl, den Nachschuss klärte Tom Treiber per Grätsche vor der Linie. Ab der 75. Minute spielte der SSV dann zu zehnt. Stefan Auernhammer kassierte seine zweite gelbe Karte in einer Diskussion mit dem Schiedsrichter, nachdem eine Notbremse auf Westheimer Seite ungestraft blieb. Doch die Heimelf kämpfte weiter und bescherte in der 90. Minute die Entscheidung. Beerschwinger steckte abermals klasse für Eckstein durch, dieser scheiterte zunächst an Eisen, den Abpraller flankte er aber punktgenau auf den einlaufenden Toni Siebert der zum 3:1 köpfte. Kurz danach hatte der eingewechselte Max Jarling die Chance aufs vierte Tor, verzog aber knapp. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für den SSV, der eine tolle Mannschaftsleistung sowie Willen an den Tag legte.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Auernhammer, Schweinesbein, Treiber, Beerschwinger, Sitter, Bickel, Siebert, Albrecht, Eckstein

Eingewechselt: Laux (ab 62.), Rösch (ab 68.), Jarling (ab 90.)

Schiedsrichter: Wolfgang Bürlein