Nächste vermeidbare Niederlage

1.FC Aha – SSV Oberhochstatt 2:0

Der SSV verliert in Aha mit 2:0, es war die nächste Niederlage die man vermeiden hätte können. Die Gäste starteten gut in die Party und waren das spielbestimmende Team.

Aber nach Ballverlust im Mittelfeld schaltete Aha schnell um und Philipp Schwab war am Ende derjenige, der den Querpass von Jakob Hinderer zum 1:0 über die Linie brachte (12.). Aha fand dadurch nun auch etwas besser ins Spiel und kämpften nun nach der Führung umso mehr. Die Gastmannschaft von Günther Roth war an diesem Tag zu unkreativ im letzten Drittel, zu hektisch beim letzten Ball oder Abschluss. Die beste Chance hatte Stefan Auernhammer per direkten Freistoß, den Thomas Neuhaeuser klasse parierte. Zweite Halbzeit war eine Kopie der ersten Hälfte, Oberhochstatt versuchte und drängte auf den Ausgleich, konnte aber bis auf ein paar Flanken keine Hochkaräter herausspielen. Beste und gefährlichste Aktion auch hier wieder Auernhammer per direktem Freistoß, den Neuhaeuser abermals parierte. Aha lauerte weiter, bekamen aber den Ball kaum aus der eigenen Hälfte, da Oberhochstatt nun wieder mehr tat. Nach eigenem Einwurf lief der SSV jedoch in den nächsten Konter, Aha machte Tempo über die rechte Seite, die scharfe Flanke bringt Beerschwinger vor Hinderer unglücklich im eigenen Tor zum 2:0 für Aha unter (65.). Oberhochstatt kassiert den zweiten Konter, den zweiten Abschluss und das zweite Tor des Spiels. Der SSV versuchte weiterhin, konnte sich aber nicht mehr in gute Abschlusspositionen begeben. Am Ende steht ein 2:0 Erfolg für die Heimelf die damit auf Platz vier klettern. Oberhochstatt verlor trotz spielerischer Überlegenheit und guten Kombinationen das zweite Spiel in Folge und steht mit zwei Punkten auf Tabellenplatz 12.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Auernhammer, Rottler, Treiber, Sitter, Schweinesbein,  Bickel, Siebert, Beerschwinger, König

Eingewechselt: Albrecht (ab 25.), Franke (ab 46.), Laux (ab 64.), Jarling (ab 71.), Rösch (ab 74.)

SR: Roland Pauly