Verhextes Spiel in Niederhofen

SSV Oberhochstatt – SG Gnotzheim/Dittenheim 2:5

Der SSV Oberhochstatt verliert zuhause 2:5 gegen die SG Gnotzheim/Dittenheim, für jeden Zuschauer schier unbegreiflich. Die Hausherren verschliefen die Anfangsphase komplett und kassierten durch Doppelpacker Julian Jungmeier das 0:1 (8.) und 0:2 (17.).

Beim ersten Treffer landete nach großer Verwirrung im Strafraum gleich drei Mal der Ball bei Jungmeier, der zuerst Kriegl und dann den Pfosten anschoss um dann schlussendlich den vom Aluminium abprallenden Ball gegen das Schienbein zu bekommen um so zur Führung zu treffen. Bei seinem zweiten Gegentreffer köpfte er den Ball gegen Kriegls Laufrichtung platziert ins Eck. Ab diesem Zeitpunkt war die Heimelf da und brannte ein Offensivfeuerwerk gegen die sehr tief stehenden Gäste ab. Der SSV spielte sich wunderbar eine Torchanche nach der anderen heraus, SG – Keeper Christian Haffner parierte zwei Mal überragend gegen Tom Treiber und Stefan Auernhammer. Toni Siebert verfehlte kurz darauf per Direktabnahme knapp, Ben Sitter scheiterte wiederum an Haffner. In der 29. Minute dann der hochverdiente Anschlusstreffer, als Simon König nach einem tollem Spielzug über die rechte Seite den Ball über Haffner hinweg ins Tor hob. Das Spiel ging nur in eine Richtung, folge dessen verwandelte Jannik Schulze nach Foulelfmeter an König zum 2:2 Pausenstand (43.). In Hälfte zwei das gleiche Bild, jedoch schafften die Gäste es, sich nun öfters zu befreien. Bach Ballverlust der Hausherren konterte die SG schnell und Tobias Katzer köpfte zur erneuten Führung der Gäste ein. Der SSV muss sich Chancenverwertung vorwerfen lassen, innerhalb weniger Minuten kombinierten sie sich schön bis zum Fünfmeterraum, jedoch wollte die Kugel nicht ins Tor. Siebert und König scheiterte am Pfosten, Schulze und Eckstein an Haffner. Es war wie verhext. Wenn es nicht läuft, läuft es nicht und so kassierte der SSV nach eigenem Standard den nächsten Konter, den Jonas Bickel unglücklich im eigenen Tor zum 2:4 vollendete (74.).  In der 90. Minute scheiterte Marco Engelhardt nach langem Ball noch an Kriegl, den zweiten Ball verwertete er zum 2:5 Endstand. Die SG siegt und der SSV weiß nicht wie er das Spiel verloren hat. Gnotzheim/Dittenheim kam mit einer brutalen Effizienz, Oberhochstatt hatte da das große Defizit.

Es spielten: Kriegl, Treiber, Beerschwinger, Rottler, Auernhammer, Schweinesbein, Sitter, Schulze, Eckstein, Siebert, König

Eingewechselt: Bickel (ab 67.), Seidju (ab 79.)

SR: Jan Jürschik