Unentschieden im Derby

TSG Ellingen – SSV Oberhochstatt 1:1

Derbytime in Ellingen. Die TSG empfängt den SSV Oberhochstatt zum ersten Derby der Saison beider Mannschaften. Die Hausherren legten direkt los und konnten in der 10. Minute durch Yannick Trescher in Führung gehen.

Die einstudierte Eckenvariante brachte Spielertrainer Mario Swierkot punktgenau auf Trescher. Der SSV tat sich schwer gegen die gut stehenden Gastgeber, hatten aber durch Simon König und Jannik Schulze gute Aktionen im ersten Durchgang. Stefan Auernhammer verpasste nach einem Eckball ebenfalls nur knapp. Kurz vor der Pause hatte Marcel Hirschmann nach Fehlern in der Abwehr zwei sehr gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, scheiterte jedoch beide Male am herausragend reagierenden SSV – Keeper Simon Kriegl. Nach der Pause war der SSV dann klarer in den Aktionen und das Spiel ging vermehrt in die gleiche Richtung. Der eingewechselte Toni Siebert hatte in der 60.Minute eine tolle Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der bärenstarke TSG – Keeper Maximilian Laub war zur Stelle. Nico Beerschwinger verfehlte kurz darauf per Volley nur ganz knapp das Tor. Schlag auf Schlag spielten die Gäste jetzt nach Vorne und wurden in der 82. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nach tollem Spielzug über die rechte Seite legte Siebert auf den einlaufenden König quer der den Ball direkt ins linke Kreuzeck buxierte. In der Nachspielzeit hätte der SSV sogar noch auf 1:2 stellen können, doch in der Mitte verpassten zwei Akteure der Gäste. Am Ende steht ein 1:1 im Derby zwischen Ellingen und Oberhochstatt, die damit beide ungeschlagen bleiben.  Der SSV bewies abermals Kampfgeist und ist wieder nach einem Rückstand zurückgekommen. Nächste Woche geht es für die TSG Ellingen zum nächsten Derby nach Kattenhochstatt, Oberhochstatt empfängt die SG Gnotzheim/ Dittenheim.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Auernhammer, Rottler, Treiber, Sitter, Schweinesbein, Schulze, Eckstein, Beerschwinger, König

Eingewechselt: Siebert (ab 51.), Seidju (ab 64.), Franke (ab 74.), Bickel (ab 81.)

SR: Werner Doppl