Remis zum Saisonauftakt

SSV Oberhochstatt – SC Polsingen 2:2

Am ersten Spieltag in der Kreisklasse West trennten sich der SSV Oberhochstatt und der Kreisliga Absteiger SC Polsingen in Niederhofen mit 2:2. Es war ein brisanter Auftakt mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten.

Den Anfang machte Polsingen, die in persona Jonas Härtlein und Aaron Schmutterer eine zwei gegen eins Situation nicht konsequent zu Ende spielten. Beide machten es später jedoch besser, als Härtlein vor Kriegl eiskalt blieb und in der 19. Minute zur Führung der Gäste einschob. In der 34. Minute erhöhte Schmutterer nach Hereingabe von Sven Wimmer auf 2:0. Der SSV eigentlich gut im Spiel gewesen, verpasste kurze Zeit später nach tollem Spielzug durch den am Ball vorbeirutschenden Simon König den Anschlusstreffer. Der Pausenpfiff kam für die Gäste dann doch recht gelegen. Zweite Halbzeit konterte Polsingen dann die Heimelf aus, die in der Vorwärtsbewegung nun öfter den Ball verloren. Härtlein und der eingewechselte Patrick Wimmer scheiterten aber entweder an einer Abseitsposition oder an SSV-Keeper Simon Kriegl. Florian Eckstein scheiterte in der 72. Minute am Innenpfosten, Tom Treiber verpasste kurze Zeit später. Oberhochstatt nun weiter am Drücker, schaffte in der 88. Minute den verdienten Anschlusstreffer durch König, kurz danach verfehlte Vorlagengeber Dominik Schweinesbein nur knapp den Ausgleich. Den bescherte Jannik Schulze in der 90. Minute nach tollem Zusammenspiel mit König. Am Ende nehmen beiden Teams einen Punkt aus einem Spiel mit, das zwar keinen Sieger verdient hatte, aber durchaus einen haben hätte können.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Rottler, Auernhammer, Treiber, Schweinesbein, Sitter, Schulze, Beerschwinger, Eckstein, König

Eingewechselt: Franke (ab 46.), Seidju (ab 75.), Jarling (ab 85.)

SR: Uwe Bernrieder