Rasantes Spiel beim Aufsteiger

SG Kalbensteinberg/Obererlbach – SSV Oberhochstatt 3:2

Der SSV Oberhochstatt verliert mit 3:2 beim Aufsteiger aus Kalbensteinberg/Obererlbach. Die SG kam gut in die Partie und setzte die ersten Höhepunkte. Zunächst trifft der im Abseits stehende Kevin Paul artistisch zur vermeintlichen Führung, kurz danach klärt Paul Rottler auf der Linie.

Die nun auch angekommenden Gäste setzten jetzt auch Aktionen nach vorne. In der 23. Minute trifft Simon König zum 1:0 aus Sicht der Oberhochstatter. Ein Abschluss von Jonas Bickel landet genau beim König der aus kurzer Distanz einschiebt. Kurz danach hatte Bickel nach Ablage von König selbst die Chance, verfehlte jedoch knapp. Der SSV hatte nun etwas mehr Spielanteile, doch in der 33. Minute der Nackenschlag. Nachdem Gäste Keeper Simon Kriegl den Ball angeblich zwei Mal in die Hand nimmt, lässt sich Dominik Jaeger nicht zwei Mal bitten und verwandelt den indirekten Freistoß zum 1:1 Pausenstand. Hälfte zwei bietet ein ausgeglichenes Bild, die Heimelf aber deutlich konsequenter. Bernd Walther nutzt nach einem Freistoß den Abpraller und schiebt aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung ein (57.). Nur zwei Minuten später verlieren die Gäste unnötig den Ball im Mittelfeld, am Ende des folgenden Konters steht wieder Walther der mit seinem Doppelpack auf 3:1 stellt. Der SSV nun bemüht um den Anschlusstreffer, kann aber keine wirklichen Torchancen erzwingen, haben zudem noch Glück dass der eingewechselte Moritz Böckler die Führung nicht weiter ausbaut sondern nur den Pfosten trifft. Den Anschlusstreffer erzielt Florian Eckstein in der 88. Minute nach einer tollen Einzelaktion. Den Ausgleich gibt es aber nicht mehr und so steht am Ende ein 3:2 Heimsieg für die SG.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Rottler, Schweinesbein, Treiber, Sitter, Beerschwinger, Siebert, Bickel, König, Eckstein

Eingewechselt: Schulze (ab 53.), Rösch (ab 60.)

Schiedsrichter: Duran Yildiz