Derbypleite für den SSV

SSV Oberhochstatt – SC Ettenstatt 0:1

Der SSV Oberhochstatt verliert das Derby gegen den SC Ettenstatt 0:1. In Hälfte eins Chancenplus für die Gastgeber, die auch hinten nichts zulassen.

Jannik Schulze und Jonas Bickel scheitern noch am starken SC – Keeper Leon Stettinger, ehe Tom Treiber und Simon König gut kombinierte Chancen liegen lassen. Der SSV hatte die ersten 45 Minuten alles im Griff. In Durchgang zwei kam Ettenstatt nun auch mehr und mehr ins Spiel. Niklas Alberter scheitert per Freistoß an Simon Kriegl, Yannick Hartmann verfehlt kurz darauf knapp. Fast im direkten Gegenzug scheitert SSV Stürmer Florian Eckstein am Pfosten, fast unmittelbar danach tut es Toni Siebert ihm gleich. In einer eher unspektakulären Partie trifft kurz vor Schluss der eingewechselte Thomas Brickel zur Führung für die Gäste (85.). Die Heimelf hatte den Ausgleich auf den Fuß, doch Stettinger parierte bärenstark gegen Walcher. Am Ende steht der erste Sieg in dieser Saison für den SC, der SSV scheitert abermals an sich selbst.

Es spielten: Kriegl, Neubauer, Rottler, Schweinesbein, Treiber, Sitter, Beerschwinger, Bickel, Siebert, König, Eckstein

Eingewechselt: Schulze (ab 30.), Walcher (ab 57.), Rösch (ab 66.)

Schiedsrichter: Johannes Kneißl