Klarer Sieger im Kellerduell

SSV Oberhochstatt – TSG Pappenheim 6:0

Im direkten Kellerduell gab der SSV von Anfang an die Richtung vor. Bereits in der fünften Minute konnte Jannik Schulze einen Traumpass von Nico Beerschwinger zum 1:0 veredeln.

Die Gäste fanden in Durchgang eins kaum statt, die gefährlichste Aktion hatte Ömer Türk nach einer Einladung der Heimelf, doch SSV – Keeper Simon Kriegl hielt seinen Kasten sauber. Die Truppe von Günther Roth kombinierte gut nach vorne, nur die Tore fehlten. Mit dem Pausenpfiff fiel dann das verdiente 2:0 als Simon König nach tollem Zuspiel Dominik Schweinesbeins TSG – Keeper Hüseyin Palta keine Chance ließ. Nach der Pause das gleiche Bild, die Heimelf dominierte die Partie und kam immer wieder vors Tor der Gäste. In der 55. Minute traf Jannik Schulze dann per Elfmeter zur Vorentscheidung. Doch die Gäste kamen nochmal, David Mürl traf per Freistoß nur die Latte, Sebastian Glasner scheiterte an Kriegl. Die Heimelf zog dann wieder das Tempo an und konnte durch den eingewechselten Sven Albrecht auf 4:0 stellen (79.), nur fünf Minuten später schnürte Schulze seinen Dreierpack nach zuvor tollem Zusammenspiel von König und Schweinesbein. Doch mit dem 5:0 noch nicht genug, lenkte Palta einen Schuss von Paul Rottler gerade noch so an die Latte, den Abpraller schnappte sich Florian Eckstein und schob zum 6:0 Endstand ein (90.). Mit dem Ergebnis in der Höhe waren die Gäste noch gut bedient, dennoch steht am Ende ein hochverdienter Heimsieg für den SSV.

Es spielten: Kriegl, Treiber, Auernhammer, Schweinesbein, Neubauer, Rottler, Beerschwinger, Schulze, Bickel, König, Eckstein

Eingewechselt: Sitter (ab 35.), Albrecht (ab 58.), Geiger ( ab 65.) SR: Jochen Bork